AIDA ist Service Champion 2013
AIDA belegt erneut den ersten Platz in Deutschlands größtem Service-Ranking und wurde mit dem Goldenen Siegel in puncto Servicequalität ausgezeichnet. AIDA setzte sich gegen neun andere Reedereien durch und erzielte den höchsten Wert beim erlebten Kundenservice in der Kreuzfahrtbranche.
„Für uns ist diese Auszeichnung Ansporn und Verpflichtung zugleich, denn wir wollen unsere Gäste immer wieder aufs Neue mit hoher Qualität, einem perfekten Service und einem unvergesslichen Urlaubserlebnis begeistern“, sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises.
AIDA steht für einen legeren, erholsamen und zugleich aktiven Urlaub, für Abwechslung, Vielfalt und hohe Qualität. Die zehn Schiffe der AIDA Flotte zeichnen sich besonders durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote, professionelles Entertainment an Bord, außergewöhnliche Ausflüge, eine abwechslungsreiche Erlebnisgastronomie und komfortable Kabinen aus.
AIDA wird mit den Schiffen der neuen Generation, die 2015 und 2016 in Dienst gestellt werden, seinen Gästen noch mehr Service, mehr Raum und mehr Individualität als je zuvor bieten. Die Jungfernfahrt von AIDAprima führt auf einer Weltreise von Japan nach Hamburg. Von der Hansestadt startet das Schiff ganzjährig auf Metropolenreisen.
Der Service Champion wird jährlich von der Service Value GmbH in Zusammenarbeit mit der Goetheuniversität in Frankfurt am Main verliehen. Die Kundenbefragung beinhaltet insgesamt fast 1 Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen aus 182 Branchen.
Rostock, 24. Oktober 2013
AIDA Cruises: Baustart für das weltweit erste LNG-Kreuzfahrtschiff auf der Meyer Werft in Papenburg
Am 21. Februar 2017 brach auf der Meyer Werft in Papenburg ein neues Zeitalter der Kreuzschifffahrt an. AIDA Präsident Felix Eichhorn und Meyer Werft Geschäftsführer Bernard Meyer vollzogen den symbolischen ersten Stahlschnitt für das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, das ... mehr
AIDA Cruises mit eLearning AWARD ausgezeichnet
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. Februar 2017 im Rahmen der renommierten Bildungsmesse Didacta 2017 in Stuttgart mit dem eLearning AWARD prämiert. In der Kategorie „Learning Management System“ wurde das voll automatisierte Einsteiger-Training, mit dem sich ... mehr
AIDA unterstützt 2017 SOS-Kinderdorf e.V. auf den Philippinen und in der Dominikanischen Republik
Seit 2005 spendete das Kreuzfahrtunternehmen mehr als 1 Million Euro an die Kinderhilfsorganisation
AIDA Cruises setzt auch 2017 sein langjähriges Engagement für Projekte des SOS-Kinderdorf e.V. fort und übergab an die Kinderhilfsorganisation eine Spende in Höhen von 102.450 ... mehr