AIDA Cruises unterstützt Deutsche Seemannsmission
Während der Einführungsfahrten von AIDAmar im Mai ersteigerten die Gäste von AIDA Cruises vier vom Kapitän und den Offizieren handsignierte Seekarten des Hamburger Hafens. Dabei kam ein Erlös von 3.840 Euro für die Seemannsmission zusammen. Die Scheckübergabe fand am 23. Juni 2012 in Hamburg statt.
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises kooperiert mit der Seemannsmission, da ihm das Wohl der Seeleute am Herzen liegt. Dazu gehört die Präsenz von Seemannsdiakonen an Bord, die neben Gesprächen mit der Crew auch Messen durchführen.
Rostock, 27. Juni 2012
Bildunterschrift: Club Direktor Peter Werth (rechts) und Human Resources Manager Thomas Schlingemann (links) überreichen Jörg Moritz, Leiter der Seemannsmission Altona, den Spendenscheck.
AIDA und Lissi setzen gemeinsam die Segel
Heute hat das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises mit dem Schulschiffverein Großherzogin Elisabeth e.V. einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Damit wird die Ausbildung bei AIDA noch praxisorientierter. Denn künftig gehen nautische Offizierspraktikanten und angehende ... mehr
AIDA Cruises auf Wachstumskurs:
Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises gibt bekannt, dass es heute mit Mitsubishi Heavy Industries in Japan eine Vereinbarung über den Bau von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation geschlossen hat.
Die 125.000 BRZ großen Schiffe mit 3.250 Betten werden ... mehr
AIDAmar: Bau des neuen Schiffs läuft planmäßig
Am 12. Juli, genau zehn Monate vor der Taufe des neunten AIDA Schiffs, wurden die vier hellblau-lackierten Dieselmotoren in den Maschinenraum von AIDAmar eingebaut. Ein Tag zuvor kamen die MAK Motoren aus Rostock per Schiff in Papenburg an. Die Arbeiter der Meyer-Werft hoben sie ... mehr