Mit AIDA zur Warnemünder Woche auf digitale Kreuzfahrt gehen
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises präsentiert sein Angebot auf der 78. Warnemünder Woche. Direkt am Medienzelt auf der Strandpromenade können Besucher des maritimen Events im AIDA Info-Pavillon mit einer digitalen Brille auf virtuelle Kreuzfahrt gehen.
Wer noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff war, hat dank der neuen Technologie die Möglichkeit, virtuell einen Spaziergang über AIDAblu und AIDAprima zu unternehmen. Die 3D-Filme vermitteln einen Einblick in die verschiedensten Bereiche wie Kabinen, Restaurants und Spa. Fragen, wie sich der Blick vom Balkon anfühlt oder wie groß der Kleiderschrank ist, lassen sich so mithilfe der neuesten Technik ganz einfach selbst erfahren.
AIDA Reiseberater geben interessierten Besuchern einen Einblick in die AIDA Welt und können schon vor Ort die Wunschkabine für die nächste AIDA Reise reservieren.
Bereits am 4. Juli wird AIDAmar zum Start der Warnemünder Woche für einen Tag am Kreuzfahrtterminal in Warnemünde festmachen. Am 11. Juli ist das Schiff erneut zu Gast. AIDAdiva wird am Dienstag, 7.Juli, die Warnemünder Woche besuchen.
Für all diejenigen, die auch einmal die Gangway entlanggehen, an der Reling stehen und aufs Meer blicken wollen, sich aber bisher noch nicht für eine Kreuzfahrt entschieden haben, besteht die Möglichkeit für eine Schiffsbesichtigung.
Der Schiffsbesuch beinhaltet eine rund dreistündige Führung sowie ein Mittagessen an Bord. Auf den Rundgängen werden den Besuchern die öffentlichen Bereiche auf den Schiffen von der Wellness Oase bis zum Kids Club sowie verschiedene Kabinen präsentiert. Im Anschluss an die Führungen gehen die Besucher auf kulinarische Entdeckungstour in einem der Buffet-Restaurants.
Der Preis für die Schiffsbesichtigung beträgt 49 Euro pro Person. Kinder bis einschließlich 15 Jahre gehen kostenfrei an Bord. Bei einer Buchung im Premium oder Vario Tarif innerhalb von drei Monaten nach Besichtigung erhält jeder Vollzahler ein Bordguthaben in Höhe von 50 Euro. Anmeldungen sind auf www.aida.de/schiffsbesuche möglich.
Carsten Fetzer neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises
Carsten Fetzer ist neuer Director E-Commerce bei AIDA Cruises. Der 39-jährige ist ab dem 12. September für den gesamten Online-Auftritt der Kreuzfahrtreederei verantwortlich. Dazu gehört neben der Homepage auch die erfolgreiche AIDA Präsenz im Bereich Social Media.
„Wir ... mehr
Ahoi, Warnemünde!
AIDA und Warnemünde: Zwei gute Gründe für einen gelungenen Ostseeurlaub. Die beiden jüngsten Schiffe der Rostocker Kreuzfahrtreederei, AIDAsol und AIDAblu, liefen Warnemünde von Mai bis September gleich 21 Mal an. Am morgigen Freitag verabschiedet sich AIDAsol vom Basishafen ... mehr
Borris Brandt neuer Geschäftsführer von AIDA Entertainment
Borris Brandt übernimmt zum 1. September die Geschäftsführung von AIDA Entertainment in Hamburg. In dem Tochterunternehmen von AIDA Cruises entsteht das gesamte Unterhaltungsprogramm für die Kreuzfahrten der Clubschiff-Flotte.
Der 50-jährige, gelernte Werbekaufmann war unter ... mehr