AIDA feiert die Eröffnung des neuen Entertainment Hauses
AIDA bietet mit aktuell 83 Showformaten eines der größten und vielseitigsten Entertainmentprogramme auf den Weltmeeren. Was liegt da näher, als dass sich starke Partner zusammenschließen? „Mit ‚Wer wird Millionär‘ und ‚The Voice of the Ocean‘ werden zwei der beliebtesten TV-Formate Deutschlands an Bord von AIDA die Weltmeere erobern“, gab Michael Ungerer, President AIDA Cruises, anlässlich der Eröffnung des neuen AIDA Entertainment Hauses am 11. Dezember 2013 in Hamburg auf Sankt Pauli bekannt.
„Wer wird Millionär“ - Deutschlands beliebteste Quizshow erobert ab sofort an Bord von AIDAluna, AIDAsol und AIDAmar die Weltmeere.
Im Rahmen einer exklusiven Kooperation mit Sony Entertainment wurde die Show für AIDA Cruises adaptiert. An Bord von AIDA wird nicht um Geld gespielt, sondern um eine Million Punkte. Das AIDA Publikum wird mit Abstimmungsgeräten ausgestattet und kann sich damit die Chance auf den Kandidatenstuhl am Anfang der Show erspielen. Im weiteren Verlauf wirkt das Publikum - wie in der Original-Show - als Joker mit und darf selbst mitraten.
Wer von den Kandidaten die 15. Gewinnstufe schafft, dem winkt eine einmalige Reise. In 86 Tagen geht es im Frühjahr 2015 mit AIDAprima, dem ersten Schiff der neuen AIDA Generation, auf Jungfernfahrt von Japan nach Hamburg. Darüber hinaus gibt es viele weitere attraktive AIDA Reisen und Preise zu gewinnen.
„The Voice of the Ocean" startet in Kooperation mit Talpa Media ab Frühjahr 2014 auf AIDAstella, AIDAsol, AIDAluna und AIDAbella. Auf allen 14-tägigen Reisen können AIDA Gäste an Bord der vier Schiffe beweisen, ob sie das Zeug zum Star haben.
Nur die Stimme zählt! Die besten neun Teilnehmer der Castings kämpfen in den Blind Auditions um das begehrte „I want you“ der drei AIDA Coaches, die auf den berühmten roten Stühlen im Theatrium Platz nehmen. Unterstützt werden die Kandidaten von den AIDA Bands. Nachdem sich die Coaches in den Blind Auditions für jeweils einen Favoriten entschieden haben, wählt das AIDA Publikum im großen Finale den Sieger von „The Voice of the Ocean“.Dem Gewinner winkt ein Vocal Coaching.
Das komplette Entertainmentangebot für die zehn Schiffe der AIDA Flotte entsteht seit 2001 bei AIDA Entertainment in Hamburg. Im neuen Entertainment Haus auf Sankt Pauli haben die Bereiche Kostümdesign, Kostümproduktion und Einstudierung auf 4.360 m² über sieben Etagen ein neues Zuhause gefunden. Die Räume verfügen u.a. über eine mit modernster Technik ausgestattete Artistenbühne sowie originalgetreue Theatriumbühnen – genügend Raum für die Entwicklung neuer AIDA Unterhaltungsformate und die Perfektion bestehender Shows.
Allein 2013 feierten 17 neue Shows an Bord der zehn AIDA Schiffe Premiere. Jeden Abend begeistern die Künstler des AIDA Show-Ensembles 18.000 Gäste mit bis zu vier verschiedenen Shows. 46 Stunden Liveunterhaltung werden täglich von den 800 Mitarbeitern und Künstlern des Bereiches Entertainment an Bord produziert. 100 Mitarbeiter sind am Standort Hamburg tätig.
Rostock, den 11. Dezember 2013
AIDA unterzeichnet UN-Ethikkodex für den Tourismus
Auf der diesjährigen Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbands in Montenegro setzte AIDA Cruises ein Zeichen für nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus. Gemeinsam mit Vertretern von dreizehn weiteren Unternehmen aus der Touristikbranche unterzeichnete AIDA President ... mehr
Innovationspreis der Deutschen Tourismuswirtschaft 2012 geht an AIDA Cruises
Statement von Michael Ungerer, President AIDA Cruises anlässlich der Preisverleihung: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Er ist für uns eine Anerkennung der Arbeit unserer AIDA Familie, zu der mittlerweile 6.000 Mitarbeiter aus 25 Nationen gehören. Neuland zu betreten ist ... mehr
Internationaler Experte Robert Styppa übernimmt das Marketing bei AIDA Cruises
AIDA Cruises hat Robert Styppa (43) als neuen Vice President Marketing zum 1.10.2012 berufen. Er berichtet direkt an Michael Ungerer, President AIDA Cruises. Zuvor war Styppa in verschiedensten Führungspositionen, unter anderem bei Microsoft, Procter&Gamble, Gillette oder ... mehr