AIDA Cruises erneut als Top Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet
AIDA Cruises wurde erneut vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2016“ ausgezeichnet.
Die jährlich weltweit durchgeführte Untersuchung bewertet Arbeitgeber großer Unternehmen nicht nur in den Bereichen Personalführung und -strategie. Im Fokus der Analyse standen auch die Angebote von AIDA an seine Mitarbeiter in den Bereichen Personalplanung, Talentstrategie, Training und Karriereplanung, Führungskräfteentwicklung, Compensations & Benefits sowie Unternehmenskultur.
„Motivierte und exzellent qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges“, sagte Haike Witzke, Vice President Human Resources AIDA Cruises, anlässlich der Auszeichnung. „Wir bieten bei AIDA ein attraktives Arbeitsumfeld mit hervorragenden Karriereperspektiven in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen Touristik. Im Wettbewerb um die besten Köpfe investieren wir kontinuierlich in die praxisnahe Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und unterstützen aktiv motivierte Kollegen mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung.“
Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute: „Unsere Untersuchungen haben erneut bestätigt, dass AIDA Cruises, neben einem herausragenden Mitarbeiterumfeld, insbesondere eine Vielzahl von kreativen Initiativen bietet, die in vollem Einklang mit der Unternehmenskultur liegen.“
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Die Kreuzfahrtreederei beschäftigt derzeit 7.000 Mitarbeiter aus 43 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14 Schiffe wachsen.
AIDAprima: Das neue Flaggschiff der deutschen Kreuzfahrt
Das neue Flaggschiff von AIDA Cruises wird 2015 auf den Namen AIDAprima getauft. AIDA Cruises ist die erste Reederei, die ganzjährig ein Schiff ab einem deutschen Hafen einsetzen wird. Hamburg ist mit dem Frühjahr 2016 Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen von ... mehr
AIDA Cruises begrüßt den Bau eines neuen Terminals in Barcelona
Am 27. September 2013 haben der Hafen von Barcelona und die Carnival Corporation & plc einen Vertrag über den Bau eines neuen Kreuzfahrtterminals unterzeichnet. Das führende Kreuzfahrtunternehmen der Welt, zu dessen Tochtergesellschaften AIDA Cruises gehört, wird mehr als 20 ... mehr
AIDA Cruises investiert 100 Millionen Euro für Umweltschutz
Mit der kommenden Schiffsgeneration, die 2015 und 2016 in Dienst gestellt wird, setzt AIDA Cruises erneut Maßstäbe im Umweltschutz. Die Neubauten erhalten ein umfassendes Filtersystem zur Reduzierung der Abgase. AIDA President Michael Ungerer: „Mit dieser bislang einzigartigen ... mehr