Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Cruises: Dr. Gerlinde Leichtfried ist neue Senior Vice President Marketing & E-Commerce

Rostock, 04. January 2016

Dr. Gerlinde Leichtfried (39) verstärkt seit 1. Januar 2016 als Senior Vice President Marketing & E-Commerce das Führungsteam von AIDA Cruises.
In dieser Funktion verantwortet die gebürtige Österreicherin die gesamte Marken- und Produktkommunikation, einschließlich des Bereiches E-Commerce, von Deutschlands führendem Anbieter für Kreuzfahrten und berichtet direkt an Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Leichtfried eine international erfahrene Marketing- und E-Commerce-Expertin gewonnen haben, die durch die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer Marke und den weiteren Ausbau der Produktkommunikation einen wichtigen Beitrag zum weiteren strategischen Wachstum von AIDA Cruises leisten wird", sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin war vor ihrem Wechsel zu AIDA Cruises Mitglied der Geschäftsführung der Thalia Holding und zeichnete seit 2012 als Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing & Cross Channel sowie Personal verantwortlich. Ihre berufliche Laufbahn startete Dr. Leichtfried in der Unternehmensberatung, bevor sie 2006 erste Führungsaufgaben in der Thalia Holding übernahm.

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und beschäftigt derzeit rund 7.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. AIDA Cruises betreibt und vermarktet mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14 Schiffe wachsen.

 
amenue
05. March 2014

AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie

AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie2013 wächst das Unternehmen erneut stärker als der Gesamtmarkt763.700 Gäste aus Deutschland entschieden sich 2013 für eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Das waren rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist das ... mehr

28. February 2014

Bei HolidayCheck die Nummer 1

AIDAstella ist das beliebteste Kreuzfahrtschiff für Familien. Mehr als 6800 Benutzer des  größten deutschsprachigen Reiseportals HolidayCheck kürten das Schiff zu ihrem absoluten Favoriten für den Urlaub mit Kindern. Das ergab eine Statistik aller Schiffsbewertungen von ... mehr

28. February 2014

Traumurlaub voraus: erste AIDA Kreuzfahrten für 2015/2016 ab sofort buchbar

Am 21. März 2014 erscheint der neue AIDA Katalog 2015/2016. Die beliebtesten Routen sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ab dem 28. Februar 2014 für die Buchung geöffnet. So können sich Gäste ab sofort ihre Lieblingskabine auf den Sommer-Routen von AIDAblu im westlichen ... mehr