AIDA Cruises beginnt neue Ausbildungsrunde
Am 1. August starten 15 Auszubildende ihre Lehrzeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter.
Zehn angehende Tourismuskaufleute verstärken ab August das AIDA Kundencenter. AIDA Cruises bekommt Zuwachs durch einen Mediengestalter, eine Industriekauffrau und erstmals durch drei E-Commerce-Azubis. Der noch ganz junge Ausbildungsberuf Kaufmann im E-Commerce wird von AIDA Cruises in diesem Jahr neu angeboten. Auf dem Lehrplan stehen neben den kaufmännischen Fächern auch Content Marketing, der Umgang mit CMS-Tools, Suchmaschinen-Optimierung und grafisches Design. Die Auszubildenden lernen unter anderem im Bereich Digital Business Development und im Bereich Online-Shop.
Zum Start ihrer Lehrzeit absolvieren die Jugendlichen eine einmonatige Einarbeitungsphase, das sogenannte Onboarding. Hier lernen sie die Grundlagen zur Arbeit im Unternehmen kennen. Vom 29. bis zum 31. August wartet dann gleich das erste große Projekt auf „die Neuen“, wenn die EXPI YOU Powerdays nach Rostock kommen. Bei dieser Aktion für junge Touristiker arbeiten die teilnehmenden Tourismus- und Reisebürokaufleute zusammen mit den AIDA Azubis mehrerer Lehrjahre in verschiedenen Workshops, besichtigen ein Schiff der AIDA Flotte und können eine originale AIDA Silent Party am Strand erleben.
AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichsten Bereichen ausgezeichnete berufliche Karriereperspektiven in internationalen Teams. Rund 14.000 Mitarbeiter aus 50 Nationen arbeiten derzeit an Land sowie an Bord der 13 AIDA Schiffe. Bis 2023 wird das Unternehmen drei weitere Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen.
Auf www.aida.de/careers finden Interessierte aktuelle Jobangebote. Spannende Stories und Vlogs, Highlights der neuen Reality-Reihe „The Crew Journey“ sowie Auskünfte über interessante Einstiegs- und Karriereperspektiven auf den Schiffen der AIDA Flotte sendet AIDA Careers auf YouTube und Instagram.
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie
AIDA Cruises ist Wachstumsmotor der deutschen Kreuzfahrtindustrie2013 wächst das Unternehmen erneut stärker als der Gesamtmarkt763.700 Gäste aus Deutschland entschieden sich 2013 für eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises. Das waren rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Damit ist das ... mehr
Bei HolidayCheck die Nummer 1
AIDAstella ist das beliebteste Kreuzfahrtschiff für Familien. Mehr als 6800 Benutzer des größten deutschsprachigen Reiseportals HolidayCheck kürten das Schiff zu ihrem absoluten Favoriten für den Urlaub mit Kindern. Das ergab eine Statistik aller Schiffsbewertungen von ... mehr
Traumurlaub voraus: erste AIDA Kreuzfahrten für 2015/2016 ab sofort buchbar
Am 21. März 2014 erscheint der neue AIDA Katalog 2015/2016. Die beliebtesten Routen sind aufgrund der hohen Nachfrage bereits ab dem 28. Februar 2014 für die Buchung geöffnet. So können sich Gäste ab sofort ihre Lieblingskabine auf den Sommer-Routen von AIDAblu im westlichen ... mehr