AIDA Cruises kauft Geschäftssitz in Rostock
AIDA Cruises erwirbt die Gebäude, in denen sich das Unternehmen seit mehreren Jahren befindet, von der Deutschen Immobilien AG. Damit bekennt sich die Kreuzfahrtreederei klar zur Region und der Hansestadt Rostock.
Im Kaufpaket enthalten sind mehrere Grundstücke mit einer Gesamtgröße von 10.500 Quadratmetern. Auf ihnen stehen die charakteristischen Silogebäude, sowie ein benachbarter Bürokomplex, das „MTSC“, und ein Parkhaus. Diese Gebäude wurden ebenfalls erworben.
Michael Thamm, President von AIDA Cruises: „Diese Entscheidung ist nicht nur ein Bekenntnis zu unserem Standort, sondern sichert die Unabhängigkeit von AIDA Cruises. Sie gibt uns die Möglichkeit, den Wachstumskurs auch an Land fortzusetzen.“
Die Adresse Am Strande 3d in Rostock ist seit 2004 Sitz von AIDA Cruises. Hier sind die Abteilungen Operations, Newbuildings, Marketing, Sales sowie Administration, Finance und Human Resources angesiedelt. Rund 500 Menschen sind hier derzeit beschäftigt.
Auch auf dem Wasser wächst die Nummer eins auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt: Am 9. April 2011 wird mit AIDAsol das achte Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt. Für 2012 und 2013 sind bereits zwei weitere Schiffe bestellt.
Rostock, 21. Dezember 2010
AIDAluna erhält erste Einbauten des neuen Filtersystems
AIDAluna hat heute nach umfangreichen Wartungsarbeiten vom 26. April bis 05. Mai 2014 die Hamburger Werft Blohm + Voss verlassen. Das Kreuzfahrtschiff erhielt unter anderem die ersten Einbauten eines umfassenden Filtersystems, das AIDA Cruises auf seiner Flotte Schritt für ... mehr
Aufschwimmen von AIDAprima erfolgreich abgeschlossen
Am Samstag, den 3. Mai 2014 um 14:00 Uhr Ortszeit öffneten sich für AIDAprima die Schleusentore des Baudocks in der Tategami Werft von Mitsubishi Heavy Industries Ltd. (MHI) im japanischen Nagasaki. Das Kreuzfahrtschiff wurde erstmals zu Wasser gelassen und stellte seine ... mehr
AIDA und Futouris starten Pilotprojekt für nachhaltige Landausflüge
AIDA Cruises zählt in Sachen „nachhaltige Landausflüge“ zu den Pionieren der Kreuzfahrt-industrie und weitet sein Angebot kontinuierlich aus. Das Kreuzfahrtunternehmen hat erstmals gemeinsam mit der Nachhaltigkeitsinitiative Futouris e.V. und der Staatskanzlei ... mehr