AIDA baut mit Stiftung FLY & HELP die erste AIDA Schule auf den Philippinen
Am 21. Juni 2018 begrüßte AIDA Cruises Reiner Meutsch in Rostock. Der Gründer der Stiftung FLY & HELP gab einen Überblick über die Bauarbeiten an der ersten AIDA Schule auf der Insel Cebu auf den Philippinen. Eine Spende in Höhe von 42.265 Euro, Teil des Erlöses einer karitativen Tombola der AIDA Flotte, hatte die Finanzierung der Grundschule ermöglicht.
Viele Mitarbeiter an Bord der AIDA Flotte kommen von den Philippinen. Deshalb hat sich AIDA Cruises für Cebu-City, im Nordosten der gleichnamigen Insel, als Schulstandort entschieden. Als erfolgreiches Unternehmen und starke Marke in Deutschland betrachtet AIDA es als seine Pflicht, verantwortungsvoll Hilfe zu leisten und Kindern mit dem Schulbesuch Zukunftschancen zu eröffnen.
Das kontinuierliche Engagement für soziale, kulturelle und gemeinnützige Projekte ist ein wichtiger Teil der AIDA Unternehmenskultur. So konnten sich im vergangenen Jahr beispielsweise die sechs Preisträgerinnen der Goldenen Bild der Frau 2017 über eine Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit durch AIDA Cruises in Höhe von insgesamt 60.000 Euro freuen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen seit vielen Jahren die SOS-Kinderdörfer und zahlreiche weitere nationale und internationale Projekte.
Mehr Informationen zum Engagement von AIDA für Umwelt und Gesellschaft auf www.aida.de/aidacares.
AIDA Cruises erneut mit renommiertem Pegasus Award ausgezeichnet
AIDA Cruises ist bei einer der größten Verbraucherstudie Europas bereits zum vierten Mal in Folge von Verbrauchern in Deutschland zur „Most Trusted Brand“, zur vertrauenswürdigsten Marke, in der Kategorie „Kreuzfahrten“ gewählt worden.
Die Studie, durchgeführt vom ... mehr
AIDA Studenten stechen mit Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“ in See
21 Studierende von AIDA Cruises sind am 29. August 2014 erstmals an Bord des Segelschulschiffes „Großherzogin Elisabeth“ gegangen. Auf ihrem Ausbildungstörn rund um die Ostsee, werden die angehenden Seeleute in rund 21 Tagen die seemännische Grundausbildung vor dem ersten ... mehr
AIDA Cruises fördert Studiengang „Maritime Medizin“
Eine Schiffsbesichtigung der besonderen Art absolvierten am 2. Juli 2014 zehn Medizinstudenten der Universität Greifswald auf AIDAbella in Rostock-Warnemünde. Die angehenden Ärzte belegen derzeit an der Greifswalder Alma Mater das Wahlpflichtfach „Maritime Medizin“, das im ... mehr