Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Cruises mit Deutschem Fairness-Preis 2014 ausgezeichnet

Rostock, 08. October 2014

Das Deutsche Institut für Service-Qualität führte in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv unter mehr als 40.000 Verbrauchern eine Umfrage zum Thema Fairness durch. Im Mittelpunkt der Befragung standen u.a. die Bereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, die Zuverlässigkeit der Produkte, Dienstleistungen oder der Unternehmensaussagen sowie die Transparenz bei der Information über Preise, Produkt- und Vertragsleistungen. Rund 350 Unternehmen aus 31 Branchen wurden bewertet.

"Der Verbraucher selbst kann am besten einschätzen, ob beispielsweise Preise und Leistungen eines Unternehmens für ihn in einem fairen Verhältnis stehen oder ob er sich auf die Produktversprechen oder Dienstleistungen des Unternehmens verlassen kann. Aus diesem Grund zeichnet der Deutsche Fairness-Preis jene Unternehmen aus, die die Bezeichnung 'fair' nach Meinung der Kunden verdient haben", so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel anlässlich der Preisverleihung am 8. Oktober 2014 in Berlin.

"Vertrauen ist die wichtigste Basis für eine erfolgreiche und vor allem dauerhafte Kundenbeziehung", sagte Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft, die für AIDA Cruises den Preis entgegennahm. "Das Feedback unserer Gäste ist uns wichtig! Denn wir wollen unsere Gäste auch in Zukunft mit hoher Qualität, einem perfekten Service, höchsten Umwelt- und Sicherheitsstands und einem unvergesslichen Urlaubserlebnis begeistern."

Als Kreuzfahrtreederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten und umweltfreundlichsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der modernsten Kreuzfahrtflotten weltweit – auf zwölf Schiffe wachsen. Bereits seit 2007 veröffentlicht das Unternehmen jährlich seinen Nachhaltigkeitsbericht, der sich am internationalen GRI Standard orientiert. Mehr Informationen unter www.aida.de/aidacares.

 
amenue
17. March 2015

Costa Gruppe ist der Motor des europäischen Kreuzfahrtmarktes

Kreuzfahrtanalyse 2014: Costa Gruppe ist Marktführer in allen großen kontinentaleuropäischen Märkten.Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe: "Mehr als die Hälfte des Passagierzuwachses der vergangenen fünf Jahre (2009 - 2014) wurde durch die Costa Gruppe (Costa, AIDA) ... mehr

27. February 2015

Vor ITB 2015: AIDA Cruises und atmosfair stellen Klimaschutzprogramm für Kreuzfahrten vor

AIDA Cruises und atmosfair stellen zur ITB Berlin ein Programm vor, das Maßstäbe für den Klimaschutz in der weiter dynamisch wachsenden Kreuzfahrtbranche setzt. Das Programm umfasst unter anderem die direkte Reduktion von CO²- Emissionen der Schiffe sowie die freiwillige ... mehr

25. February 2015

AIDA Cruises bis 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bekräftigt sein Engagement für Hamburg und wird weitere drei Jahre bis einschließlich 2017 Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG. Michael Ungerer, Präsident AIDA Cruises: "Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt ... mehr