Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

2016: AIDA Cruises läutet neuen Wachstumsschub in der deutschen Kreuzfahrt ein

Rostock, 10. March 2016

2015 haben rund 1,8 Millionen Deutsche eine Kreuzfahrt unternommen, mehr als 800.000 davon an Bord eines der 10 Schiffe der AIDA Flotte.

„Ich rechne fest damit, dass der deutsche Kreuzfahrtmarkt bereits 2020 die Zahl von 3 Millionen Kreuzfahrtgästen in Deutschland erreichen kann und AIDA wird 2016 mit der Indienststellung von AIDAprima auf dem deutschen Kreuzfahrtmarkt einen neuen Wachstumsschub initiieren“, sagte Felix Eichhorn anlässlich der Vorstellung der CLIA Deutschland Studie „Der Hochsee-Kreuzfahrtmarkt Deutschland 2015“ auf der ITB 2016 in Berlin.

In den kommenden Jahren wird alleine Deutschlands führende Kreuzfahrtreederei vier Schiffe einer völlig neuen Generation in Dienst stellen und seine Kapazität verdoppeln.

„In unserem Fokus steht die Gewinnung ganz neuer Gästegruppen für einen Urlaub an Bord. Wir wollen, wenn es um Urlaub in Deutschland geht, nicht nur „The First Choice“ für Kreuzfahrten bleiben. Mit unserer Vielfalt an Angeboten und Produktinnovationen sind wir für viele landbasierte Urlaubsformen eine attraktive Alternative“, ist Felix Eichhorn überzeugt.

AIDAprima, das elfte Mitglied der AIDA Flotte, wird am 7. Mai 2016 als glanzvoller Höhepunkt des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG getauft. Bereits ab dem 30. April 2016 ist die Hansestadt erstmals ganzjährig Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie London, Paris, Brüssel oder Amsterdam.

Weitere Informationen zu AIDAprima unter www.aida.de/neuegeneration. Alle Angebote aus der AIDA Urlaubswelt sind auf www.aida.de, im Reisebüro oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 buchbar.

 
amenue
03. November 2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel traf Vertreter der CEO-Initiative Stiftung 2°

Am 2. November 2015 trafen sich Vertreter der CEO-Klimaschutzinitiative Stiftung 2° mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt in Berlin. Namhafte Top Manager der deutschen Wirtschaft, unter ihnen Michael Thamm, CEO der Costa Gruppe, der AIDA Cruises in der Stiftung ... mehr

28. October 2015

Engagement für den Klimaschutz: AIDA Cruises unterstützt die CEO-Initiative Stiftung 2°

AIDA Cruises unterstützt ab sofort die Stiftung 2° in ihrer Arbeit, im Dialog mit der Politik und Wissenschaft auf effektive marktwirtschaftliche Rahmenbedingungen für den Klimaschutz hinzuwirken und die Lösungskompetenz deutscher Unternehmer in diesem Bereich zu aktivieren. ... mehr

23. October 2015

Neue Markenkampagne macht Lust auf AIDA Urlaub

Kreuzfahrten liegen voll im Trend und haben sich längst als echte Urlaubsalternative zu anderen Reiseformen bei den Deutschen etabliert. Die AIDA Flotte bietet mit ihren zehn Schiffen und Kreuzfahrten zu 180 verschiedenen Reisezielen ein riesiges Spektrum an ... mehr