Grundsteinlegung in Hamburg
Am 28. Juni hat AIDA Cruises die Grundsteinlegung des neuen Entertainment-Hauses auf dem Gelände der Pestalozzi-Schule in der Simon-von-Utrecht-Straße / Ecke Große Freiheit gefeiert.
Im neuen Gebäude soll zukünftig auf sieben Ebenen das gesamte Unterhaltungsprogramm für die AIDA Flotte entstehen und auf vier Probebühnen einstudiert werden. Besonderes Glanzstück wird die zehn Meter hohe Artisten-Probebühne. Von außen soll das neue Gebäude eine Glasfassade in 12 unterschiedlichen Rot-Orangetönen bekommen, die wie ein Textil verwoben sind. Schon im Dezember 2011 hatte AIDA einen 15-jährigen Mietvertrag über 4.360 m² Mietfläche geschlossen. Der Einzug ist für den Sommer 2013 geplant.
„Wir sind auf klarem Wachstumskurs mit der AIDA Flotte und einer starken Marke. Im neuen Entertainment-Haus im Herzen von St. Pauli werden wir modernste Bedingungen für über 150 Mitarbeiter bieten, die das einzigartige Entertainment auf den AIDA Schiffen kreieren“, sagt der Geschäftsführer der AIDA Entertainment GmbH Borris Brandt.
Der bisherige Standort von AIDA Entertainment in der Seilerstraße bleibt auch weiterhin bestehen.
Rostock, 29. Juni 2012
AIDA Premiere in der Dominikanischen Republik: AIDAvita macht erstmals am neuen Kreuzfahrtterminal Amber Cove fest
Am 11. Dezember 2015 machte mit AIDAvita das erste Schiff der AIDA Flotte am neuen Kreuzfahrtterminal Amber Cove in der Dominikanischen Republik fest.
Die Carnival Gruppe hatte den Kreuzfahrthafen Amber Cove am 2. November 2015 in einer feierlichen Zeremonie eröffnet. Er ... mehr
AIDA Cruises setzte ein Signal für erfolgreiche Klimaschutzverhandlungen in Paris
AIDA Cruises setzte gemeinsam mit weiteren Mitgliedsunternehmen der Stiftung 2° ein Signal anlässlich der Verhandlungen auf der Weltklimakonferenz in Paris und bekräftigte sein Engagement für den Klimaschutz. Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA ... mehr
Topmodel Franziska Knuppe wird neue AIDA Markenbotschafterin für das AIDA Wettersponsoring auf Sat.1
Das erfolgreiche Topmodel Franziska Knuppe taufte bereits 2009 das Kreuzfahrtschiff AIDAluna. Nun ist sie wieder mit an Bord von Deutschlands führendem Anbieter für Kreuzfahrten, diesmal als Testimonial des AIDA Wettersponsorings auf Sat.1.
In kurzen Werbespots erklärt sie ... mehr