Hauptinhalt
Aktuelles

Aktuelles

AIDA Cruises beginnt neue Ausbildungsrunde

Rostock, 01. August 2019

Am 1. August starten 15 Auszubildende ihre Lehrzeit beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter.

Zehn angehende Tourismuskaufleute verstärken ab August das AIDA Kundencenter. AIDA Cruises bekommt Zuwachs durch einen Mediengestalter, eine Industriekauffrau und erstmals durch drei E-Commerce-Azubis. Der noch ganz junge Ausbildungsberuf Kaufmann im E-Commerce wird von AIDA Cruises in diesem Jahr neu angeboten. Auf dem Lehrplan stehen neben den kaufmännischen Fächern auch Content Marketing, der Umgang mit CMS-Tools, Suchmaschinen-Optimierung und grafisches Design. Die Auszubildenden lernen unter anderem im Bereich Digital Business Development und im Bereich Online-Shop.

Zum Start ihrer Lehrzeit absolvieren die Jugendlichen eine einmonatige Einarbeitungsphase, das sogenannte Onboarding. Hier lernen sie die Grundlagen zur Arbeit im Unternehmen kennen. Vom 29. bis zum 31. August wartet dann gleich das erste große Projekt auf „die Neuen“, wenn die EXPI YOU Powerdays nach Rostock kommen. Bei dieser Aktion für junge Touristiker arbeiten die teilnehmenden Tourismus- und Reisebürokaufleute zusammen mit den AIDA Azubis mehrerer Lehrjahre in verschiedenen Workshops, besichtigen ein Schiff der AIDA Flotte und können eine originale AIDA Silent Party am Strand erleben.

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften aus unterschiedlichsten Bereichen ausgezeichnete berufliche Karriereperspektiven in internationalen Teams. Rund 14.000 Mitarbeiter aus 50 Nationen arbeiten derzeit an Land sowie an Bord der 13 AIDA Schiffe. Bis 2023 wird das Unternehmen drei weitere Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen.

Auf www.aida.de/careers finden Interessierte aktuelle Jobangebote. Spannende Stories und Vlogs, Highlights der neuen Reality-Reihe „The Crew Journey“ sowie Auskünfte über interessante Einstiegs- und Karriereperspektiven auf den Schiffen der AIDA Flotte sendet AIDA Careers auf YouTube und Instagram.

 
amenue
30. November 2015

AIDA Cruises setzte ein Signal für erfolgreiche Klimaschutzverhandlungen in Paris

AIDA Cruises setzte gemeinsam mit weiteren Mitgliedsunternehmen der Stiftung 2° ein Signal anlässlich der Verhandlungen auf der Weltklimakonferenz in Paris und bekräftigte sein Engagement für den Klimaschutz. Dr. Monika Griefahn, Direktorin für Umwelt und Gesellschaft bei AIDA ... mehr

30. November 2015

Topmodel Franziska Knuppe wird neue AIDA Markenbotschafterin für das AIDA Wettersponsoring auf Sat.1

Das erfolgreiche Topmodel Franziska Knuppe taufte bereits 2009 das Kreuzfahrtschiff AIDAluna. Nun ist sie wieder mit an Bord von Deutschlands führendem Anbieter für Kreuzfahrten, diesmal als Testimonial des AIDA Wettersponsorings auf Sat.1.

 

In kurzen Werbespots erklärt sie ... mehr

23. November 2015

AIDA Cruises bleibt Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern– Konzert mit Ben Becker in der Rostocker Schiffbauhalle 207

Das erfolgreichste deutsche Kreuzfahrtunternehmen und eines der wichtigsten Klassikfestivals Deutschlands verlängern ihre Kooperation um weitere drei Jahre. In den Jahren 2016, 2017 und 2018 wird AIDA Cruises die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern weiterhin als Hauptsponsor ... mehr