Hauptinhalt
Rostock
, 04. May 2012

AIDA Cruises intensiviert Dialog mit Vertriebspartnern

Zweitägiges Expertenforum mit Vertretern aller Umsatzklassen an Bord von AIDAmar

AIDA Cruises hatte vom 2. bis 4. Mai 2012 zu einer weiteren Runde des Expertenforums an Bord des jüngsten Flottenmitgliedes, AIDAmar, geladen. „Ziel des Treffens war es, den offenen Dialog mit unseren Vertriebspartnern weiter zu intensivieren“, sagte Felix Eichhorn, Vice President Sales, Yield Management & Flight Operations. Erstmals nahmen daran nicht nur die umsatzstärksten Partner teil, sondern acht Inhaber bzw. Büroleiter aus allen Umsatzklassen und von verschiedenen Kettenpartnern. „Wir hören aufmerksam zu, was unsere Partner sagen, denn sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Gästen. Nur wer unser Produkt versteht, kann uns auch gut verkaufen. Wir wollen, dass alle unsere Partner gemeinsam mit uns wachsen.“

Zusammen mit Inken Sudbrack-Fiegen, Senior Manager Sales Forces, und Stephanie Schrahe, Senior Manager Key Account, die ebenfalls an dem Treffen teilnahmen, setzten die Reisebüroexperten den Dialog fort. Gegenstand waren Themen wie Weiterentwicklung des Partnerkodex, Ausbau des Angebotes für Counterschulungen sowie Erweiterung des Extranets als zentrale Informationsplattform für AIDA Vertriebspartner. Ein weiterer zentraler Punkt der Gespräche war der Gedankenaustausch zu einem möglichen neuen Provisionsmodell.

Nach intensiver Arbeit erlebten die Partner ein interessantes Rahmenprogramm. Ein besonders emotionaler Moment war die Teilnahme an der offiziellen Schiffsübergabe von AIDAmar. Während der anschließenden 1. Clubnacht konnten die Mitglieder des AIDA Expertenforums auf der Überfahrt von Emden nach Hamburg einen Blick hinter die Kulissen von AIDAmar werfen und waren live dabei, als die Taufpatin gewählt wurde.

Weitere Informationen sind auf www.aida.de zu finden.

Rostock, 4. Mai 2012



amenue
29. October 2011
Director Communication Markus Wohsmann

AIDA bei Nacht des Wissens in Hamburg

Nachhaltiges Handeln sorgt sogar für wirtschaftlichen Erfolg. Diese Erfahrung macht die Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises.  Pressesprecher Markus Wohsmann zeigte den Besuchern in der International Business School of Management (ISS Hamburg), was AIDA insbesondere im ... mehr


27. September 2011

AIDA unterstützt Hamburg bei Landstrom-Einführung

Die führende Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises will gemeinsam mit der Stadt Hamburg die beste Lösung bei der Einführung von Landstrom für Kreuzfahrtschiffe im Hafen suchen. „Wir stellen unser gesamtes Know-how zur Verfügung und bieten eine aktive Mithilfe bei der Entwicklung und ... mehr


13. September 2011

Der Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten zu Gast auf AIDAsol

Zum letzten Anlauf von AIDAsol in Hamburg im Jahr 2011 lud AIDA Cruises den Club Hamburger Wirtschaftsjournalisten zu einem Besuch an Bord ein. Insgesamt 50 Journalisten folgten der Einladung und lernten das neueste Schiff der AIDA Flotte in einem ausführlichen Rundgang kennen. ... mehr