AIDA Cruises intensiviert Dialog mit Vertriebspartnern
AIDA Cruises hatte vom 2. bis 4. Mai 2012 zu einer weiteren Runde des Expertenforums an Bord des jüngsten Flottenmitgliedes, AIDAmar, geladen. „Ziel des Treffens war es, den offenen Dialog mit unseren Vertriebspartnern weiter zu intensivieren“, sagte Felix Eichhorn, Vice President Sales, Yield Management & Flight Operations. Erstmals nahmen daran nicht nur die umsatzstärksten Partner teil, sondern acht Inhaber bzw. Büroleiter aus allen Umsatzklassen und von verschiedenen Kettenpartnern. „Wir hören aufmerksam zu, was unsere Partner sagen, denn sie stehen im direkten Kontakt mit unseren Gästen. Nur wer unser Produkt versteht, kann uns auch gut verkaufen. Wir wollen, dass alle unsere Partner gemeinsam mit uns wachsen.“
Zusammen mit Inken Sudbrack-Fiegen, Senior Manager Sales Forces, und Stephanie Schrahe, Senior Manager Key Account, die ebenfalls an dem Treffen teilnahmen, setzten die Reisebüroexperten den Dialog fort. Gegenstand waren Themen wie Weiterentwicklung des Partnerkodex, Ausbau des Angebotes für Counterschulungen sowie Erweiterung des Extranets als zentrale Informationsplattform für AIDA Vertriebspartner. Ein weiterer zentraler Punkt der Gespräche war der Gedankenaustausch zu einem möglichen neuen Provisionsmodell.
Nach intensiver Arbeit erlebten die Partner ein interessantes Rahmenprogramm. Ein besonders emotionaler Moment war die Teilnahme an der offiziellen Schiffsübergabe von AIDAmar. Während der anschließenden 1. Clubnacht konnten die Mitglieder des AIDA Expertenforums auf der Überfahrt von Emden nach Hamburg einen Blick hinter die Kulissen von AIDAmar werfen und waren live dabei, als die Taufpatin gewählt wurde.
Weitere Informationen sind auf www.aida.de zu finden.
Rostock, 4. Mai 2012
Kreuzfahrt mit Verantwortung
Am 21. März 2012 veranstaltet das führende deutsche Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises seinen ersten Parlamentarischen Abend in Berlin. In der Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund werden über 100 Vertreter von Politik, Wirtschaft und Medien erwartet, die unter ... mehr
Sabine Christiansen interviewt AIDA Kapitäne
Um den Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes in vollen Zügen zu genießen, müssen sich unsere Gäste nicht nur wohl fühlen, sondern auch sicher. Kapitän Burkhard Müller ist bei AIDA Cruises zuständig für die Schulung der Crew in Sachen Sicherheit. In der Position des Direktors ... mehr
AIDA Facebook Fanpage als virtueller Hafen
Nur Newsletter zu versenden, reicht heute nicht mehr. Wer seine Kunden erreichen will, muss neue Wege gehen. „Unsere Facebook Fanpage ist die ideale Plattform für einen echten Dialog mit unseren Gästen“, sagt Hansjörg Kunze, Vice President Marketing & Communication bei AIDA ... mehr