Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am 14. März 2017 ist Buchungsstart für den AIDA Sommer 2018 mit vielen traumhaften Kreuzfahrtrouten. Für den Reisezeitraum September 2017 bis Oktober 2018 bietet AIDA eine unglaubliche Vielzahl an intensiven Naturerlebnissen und mitreißenden Kulturabenteuer.
Früh buchen lohnt ... mehr
Mercy Ships und die Costa Gruppe, zu der auch AIDA Cruises gehört, gaben heute den offiziellen Startschuss für das Inkrafttreten ihrer kürzlich unterzeichneten Absichtserklärung. Ziel dieser Vereinbarung ist es, Synergien in verschiedensten Bereichen zu entwickeln, um Mercy ... mehr
Nach dem erfolgreichen Start der AIDA Selection Reise von AIDAcara Anfang Februar in Hamburg, begann in Miami am 05. März 2017 die erste Selection Reise von AIDAvita. Nach einem Overnight und einem ersten spannenden Hafentag mit u.a. Ausflügen in die Everglades, hieß es gestern ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist bereits zum sechsten Mal Hauptsponsor des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG und bezeugt dadurch das kontinuierliche Engagement für die Hansestadt.
Hansjörg Kunze, Vice President Communication & Sustainability: „Als einer der wichtigsten ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability