Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Lena Gercke wird am 30. Juni 2017 AIDAperla, das zwölfte Mitglied der AIDA Flotte, in Palma de Mallorca taufen. Die sympathische Schönheit gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Models und Moderatorinnen in Deutschland. Perfekte Kulisse für die Taufe bildet die Skyline ... mehr
Mit dem heutigen Anlauf von AIDAcara in Kiel wurde bei strahlendem Frühlingswetter nicht nur das diesjährige Kreuzfahrtjahr eingeläutet, sondern auch der neue Walk of Cruise Ships feierlich eingeweiht. Den ersten Grundstein vor dem Ostseekai enthüllten gemeinsam am 9. April ... mehr
Der Sieger der groß angelegten Kuscheltier-Malaktion von AIDA Cruises steht fest: Er heißt Zottel, kommt aus Magdeburg und hat besonders weiches Fell. Seine Erfinderin ist Anna-Lina (10 Jahre). Sie hatte sich an dem Aufruf der Kreuzfahrtreederei beteiligt und einen Freund für ... mehr
Pünktlich um 7.00 Uhr machte das Kreuzfahrtschiff AIDAvita am Mittwoch, 5. April 2017, am Kreuzfahrtterminal in Hamburg Steinwerder fest. Noch am selben Abend, um 18.00 Uhr, heißt es „Leinen los!“ für die rund 1.200 Gäste an Bord zu einer viertägigen Kurzreise nach ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability