Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am 31. Mai 2017 um 18:00 Uhr wurde auf der Meyer Werft in Papenburg eines der am besten gehüteten Geheimnisse gelüftet: Mit einer spektakulären Graffiti-Aktion wurde der Name des ersten Schiffes der neuen AIDA Generation, die nahezu vollständig emissionsfrei mit LNG ... mehr
Am 28. Mai 2017 um 07:00 Uhr morgens erreichte das Kreuzfahrtschiff AIDAperla auf seinem Weg nach Palma de Mallorca den Hafen von Neapel.
Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises, und AIDAperla Kapitän Boris Becker begrüßten anlässlich des Erstanlaufes in Neapel eine ... mehr
In den Morgenstunden des 25. Mai 2017 hat AIDAperla auf dem Weg von Japan nach Palma de Mallorca ihren ersten Mittelmeerhafen erreicht, Limassol auf Zypern. Zuvor durchquerte das 300 Meter lange und 37,6 Meter breite Kreuzfahrtschiff den Suezkanal zwischen den ägyptischen ... mehr
Deutschlands Studierende haben gewählt: AIDA Cruises zählt im Bereich Tourismus zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands. Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen ist bereits das zweite Jahr infolge in den deutschlandweiten Top 3 und kletterte 2016 von Platz 3 auf Platz 2. ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability