Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Am 10. November 2017 wurden die alljährlichen Kreuzfahrt Guide Awards im Rahmen des Kreuzfahrt Kongresses in Hamburg vergeben. Der Siegerpokal in der Kategorie „Familienfreundlichkeit“ ging erneut an AIDAprima.
In der Jury-Begründung heißt es: „Das eigene Familien-Restaurant, ... mehr
Am 4. November 2017 ist AIDAluna in La Romana in der Dominikanischen Republik eingetroffen und hat damit die diesjährige Karibik-Saison eingeläutet. AIDAdiva und AIDAmar folgen in den kommenden Tagen und starten dann ebenfalls ab La Romana, Bridgetown, Montego Bay bzw. Santo ... mehr
An Bord von AIDAprima wurde am 4. November 2017 "Das Steakhouse bei Tim Mälzer" neu eröffnet. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises erweitert seine Kooperation mit dem bekannten deutschen Fernsehkoch und Gastronom Tim Mälzer.Im neu gestalteten Steakhouse gehen die ... mehr
Adventsreisen zum EinstimmenGemäß dem Motto „Vorfreude ist die schönste Freude“ stimmt AIDA während der Vorweihnachtszeit seine Gäste an Bord auf die Feiertage ein. Bei Lebkuchen, Plätzchen und Stollen werden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und Adventskalender oder ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability