Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
In diesen Tagen treffen die letzten Weihnachtsbäume an Bord der 12 AIDA Schiffe ein. Heute, am 20. Dezember 2017, erhielt AIDAcara in Sydney/Australien eine Anlieferung von insgesamt 13 Tannen, die die Weltreisenden an Bord fern ab der Heimat in festliche Weihnachtsatmosphäre ... mehr
Am Dienstagabend, den 19. Dezember 2017, erreicht AIDAcara als erstes Schiff der AIDA Flotte den Hafen von Sydney, Australien. Den Erstanlauf im Rahmen ihrer Weltreise, die in 116 Tagen zu 41 Häfen in 23 Ländern auf fünf Kontinente führt, überträgt AIDA Cruises ab 21:00 Uhr live ... mehr
Festlich dekorierte Schiffe, das Live-Konzert „Happy New Year“ vom AIDA Showensemble, spektakuläre Shows und eine unvergessliche Party machen diesen Jahreswechsel zu einer ganz besonderen Nacht voller Überraschungen an Bord der AIDA Flotte. Und das rund um den Globus in sieben ... mehr
AIDA Cruises bietet allen Kreuzfahrtinteressierten auch im kommenden Jahr an zahlreichen Terminen die Gelegenheit, die Schiffe der Kussmundflotte kennenzulernen. Von März bis November 2018 kann in Hamburg, Kiel und Warnemünde für einige Stunden AIDA Bordluft geschnuppert ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability