Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises erhielt im Rahmen der Gala „Goldene Sonne 2018“ von sonnenklar.tv den begehrten Preis für das beste Entertainmentangebot an Bord von Kreuzfahrtschiffen. Vor 1.500 geladenen Gästen nahmen Borris Brandt, AIDA Entertainment Director, und ein Ensemble der AIDA Stars ... mehr
Vom 24. bis 29. März 2018 lud AIDA Cruises 31 Samsung Snapshooter ein, an Bord des jüngsten Flottenmitgliedes AIDAperla die schönsten Urlaubsmotive mit einer der angesagtesten Smartphone-Kameras der Welt – dem neuen Samsung Galaxy S9/S9+ – festzuhalten.
In der Snapshooter ... mehr
AIDA überreichte während drei Reisen mit AIDAprima im Zeitraum vom 10. bis 31. März 2018 Spendenschecks in Höhe von jeweils 10.000 Euro an drei Heldinnen des Alltags. Bettina Landgrafe, Anja Gehlken und Sylke Hoß wurden im vergangenen Jahr bei einer Gala auf AIDAprima von ... mehr
AIDA Cruises unterstützt die Arbeit von SOS-Kinderdorf in weltweiten Projekten für benachteiligte Kinder bereits seit über zehn Jahren. Auch die Verkaufserlöse des limitierten Kuscheltiers Zottel, der im Rahmen einer groß angelegten Mal-Aktion als Freund der vier AIDA Clubbies ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability