Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das wird der beste Sommer! Und zwar für die ganze Familie. Damit jeder im Urlaub auf seine Kosten kommt, hat AIDA Cruises sein umfangreiches Kinderangebot noch einmal um etliche Attraktionen erweitert. Für die kommenden Ferien stehen exklusiv entwickelte Spezialangebote auf dem ... mehr
Als einer der wichtigsten Tourismuspartner der Hansestadt Hamburg ist es AIDA ein großes Anliegen, durch das langfristige Engagement maßgeblich zum weiteren Erfolg des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG beizutragen.
„Gemeinsam haben wir die Hansestadt zu einer der wichtigsten ... mehr
Ninon Demuth (28) vom Verein „ Über den Tellerrand“ und Barbara Stäcker (56) von „Nana-Recover your smile e.V.“ wurden im vergangenen Jahr bei einer Gala auf AIDAprima von Europas größter Frauenzeitschrift für ihr soziales und ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. AIDA ... mehr
„Ran an den Ball“ heißt es bald weltweit und AIDA Gäste können live dabei sein. Auf allen zwölf AIDA Schiffen werden sämtliche Spiele der WM aus Russland live übertragen. Jedes Spiel mit deutscher Beteiligung ist an Bord ein echtes Fußball-Event und wird auf den großen LED ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability