Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

19. August 2018
Tauffamilie Mirza aus Hessen

Familie aus Hessen tauft AIDAnova

Zum ersten Mal in der Geschichte des Kreuzfahrtunternehmens AIDA Cruises tauft gleich eine ganze Familie das neueste Schiff AIDAnova. Familie Mirza aus Hanau in Hessen wurde aus hunderten Bewerbern von einer Jury ausgewählt.

Am 31. August 2018 taufen Sonja (31) und Asad (33) ... mehr

14. August 2018

Ausbildungsbeginn für Kreuzfahrt-Nachwuchs

Am 1. August 2018 begannen acht junge Menschen ihre dreijährige Ausbildung beim Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises und im AIDA Kundencenter in Rostock.

Die angehenden Kaufleute in den Bereichen Tourismusmanagement, Veranstaltungsmanagement und Büromanagement befinden sich ... mehr

03. August 2018

Weltstars an Bord: YELLO feiert Showpremiere auf AIDAnova

Auf der Vor-Premierenreise von AIDAnova vom 23. bis 27. November 2018 wird die erste Show der AIDA Geschichte uraufgeführt, die in Kooperation mit dem Künstler Duo YELLO entstanden ist. Nach zwei Jahre langer gemeinsamer Planung, freuen sich die Weltstars der Popgeschichte ... mehr

01. August 2018

Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise mit AIDAaura

Am 01.August 2018 um 10 Uhr, ist Buchungsstart für die Teilstrecken der AIDAaura Weltreise. Drei exklusive Teilstrecken sind für diese Reise im Rahmen des AIDA Selection Entdeckerprogramms buchbar. Das Kontingent ist limitiert. 

Die Weltreise von AIDAaura führt ab 28. ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability