Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises baut mit der Bestellung von zwei innovativen Clubschiffen einer neuen Generation die führende Stellung des Unternehmens im deutschen Kreuzfahrtmarkt weiter aus. Im Wettbewerb um den 630-Millionen-Euro-Auftrag konnte sich die Papenburger Meyer Werft gegen renommierte ... mehr
Im November sind die Stars von ProSieben an Bord von AIDAcara. Gäste können live dabei sein und einen spannenden Mix aus Come-together, Lifestyle-Workshops rund ums ProSieben Programm sowie eine Filmproduktion miterleben.
Die AIDA & more Tour cara 1 vom 5. bis 11. November ... mehr
Die Karibiksaison von AIDAvita und AIDAaura startet planmäßig am 12. November 2004. Im vergangenen Monat hatten die Stürme Jeanne und Ivan auch einige von Seetours befahrene Inseln getroffen. Auf der Route der AIDAaura entlang der mittelamerikanischen Küste waren jedoch ... mehr
Das erfolgreichste deutsche Kreuzfahrtunternehmen heißt ab 1. November 2004 AIDA Cruises. Die bisher als Seetours operierende Firma trägt damit künftig auch im Außenauftritt der Gesellschaft den Namen ihrer erfolgreichen Produktmarke mit den Clubschiffen AIDAcara, AIDAblu, ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability