Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ hat AIDA Cruises als einziges touristisches Unternehmen auf Anhieb den Sprung in die Top 50 der besten Arbeitgeber in Deutschland geschafft. Organisiert und koordiniert wurde die Studie und der Wettbewerb durch das Great Place to ... mehr
Die erfolgreichsten deutschen Athleten in den internationalen Wettbewerben eines Jahres werden ab 2005 im Rahmen des „Club der Besten“ Urlaub auf Schiffen der AIDA Flotte machen. Seit 1984 ist dieses Event ein Dankeschön an die Spitzensportler, die jeweils für eine Woche die ... mehr
Zu Beginn des neuen Geschäftsjahres hat AIDA Cruises exklusiv für seine Vertriebspartner den AIDA Premium Club ins Leben gerufen. Die 300 umsatzstärksten Agenturen erhalten für die Dauer eines Jahres zahlreiche exklusive Vorteile als Clubmitglieder. Absolutes Highlight ist die ... mehr
AIDA Cruises hat einen Auftrag zur Modernisierung von AIDAcara an die Neptun Stahlbau GmbH in Rostock erteilt. Das Clubschiff wird am 18. April 2005 die letzte Reise der Wintersaison von Palma de Mallorca in Warnemünde beenden und im Anschluss für zwei Wochen in die Werft gehen. ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability