Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

28. March 2005

AIDA Frühstücksseminare: Infos und Insidertipps

Unter dem Motto „AIDA – exklusiv 4 You!“ wird AIDA Cruises vom 13. April bis 4. Mai 2005 in insgesamt 33 Städten, davon acht in Österreich, wieder seine überregionalen Produktschulungen durchführen. Rechtzeitig zur Veröffentlichung des neuen Winterkatalogs 05/06 erhalten ... mehr

18. March 2005

Neue Clubschiffgeneration von AIDA Cruises erhält MaK-Motoren von Caterpillar

Die zwei neuen AIDA Schiffe, die AIDA Cruises bei der Meyer-Werft in Papenburg bestellt hat, werden mit MaK Motoren von Caterpillar Marine Power Systems ausgestattet. Der in Kiel entwickelte und in Rostock montierte MaK Motor zählt zu den modernsten Motoren, die es derzeit auf ... mehr

09. March 2005

AIDAaura einmal ganz ohne Wasser unterm Kiel

AIDAaura, das jüngste Schiff der AIDA Flotte, geht vom 18. bis 26. April ins Trockendock der Mariotti Werft in Genua. Grund sind die planmäßigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten. Damit ist es die erste Werftzeit für AIDAaura seit Indienststellung im Mai 2003.

Zu 30 ... mehr

02. March 2005

AIDA erhält Hauptrolle in ProSieben Movie

Die Fans von AIDA – Das Clubschiff warten mit Spannung auf eine besondere Premiere: „Mädchen über Bord“ ist das erste TV Movie, das auf einer AIDA gedreht wurde. Und so freuen sich alle Beteiligten nun gespannt auf die Ausstrahlung am 10. März 2005, 20.15 Uhr auf Pro Sieben. ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability