Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

25. August 2005

Wenn Träume auf Reisen gehen – Der AIDA Sommer 2006

Am 8. September 2005 ist Buchungsstart für 22 Reiseträume auf den Clubschiffen der AIDA Flotte im Sommer 2006. Die beliebtesten Seereise-Destinationen stehen auf dem Programm: Skandinavien, Ostsee, Mittelmeer, Ägypten und Kanaren. Dabei können Gäste zwischen viertägigen ... mehr

22. August 2005

Großes AIDA MINI Treffen auf der Loreley

Vom 20. bis 21. August fand Deutschlands größtes MINI Treffen auf der Loreley statt. Zum Event „Let’s MINI“ hatte AIDA Cruises jene Vertriebspartner eingeladen, die einen der sportlichen Flitzer mit dem AIDA Logo fahren. Insgesamt 85 Vertriebspartner mit ihren 38 AIDA MINIs ... mehr

19. August 2005

Clubschiff unter Segeln: AIDAcara erstmals auf der Hansesail zu Gast

Pünktlich zum größten maritimen Volksfest in Mecklenburg-Vorpommern nimmt AIDAcara am 13. August 2005 Kurs auf Rostock. Gegen 7 Uhr morgens wird das Clubschiff in Warnemünde einlaufen und erstmals während der Hansesail im Hafen liegen. Inmitten von rund 250 Segelschiffen wird ... mehr

18. August 2005

Weltpremiere: Show-Kür auf dem Sonnendeck

Auch Europameister müssen einmal ausspannen. Weg vom Trainingsstress, hinein in die Ferien. Gold-Gewinner Fabian Hambüchen verbringt die schönste Zeit des Jahres auf dem Clubschiff AIDAaura. Fast zwei Wochen war der Turner im östlichen Mittelmeer unterwegs, mit Stationen in ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability