Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Auf der ITB vom 8. bis 12. März 2006 präsentiert AIDA Cruises der Öffentlichkeit erstmals sein neues Markendesign und den neu gestalteten AIDA Winterkatalog 2006/2007.
Der AIDA Stand mit der Nummer 110 befindet sich in der Halle 25. Auf zwei Ebenen erfahren die Besucher ... mehr
Ab Dezember 2006 bietet AIDA Cruises seinen Gästen ein neues Fahrtgebiet mit Start und Ziel in Dubai an. Dies verkündete das Seereiseunternehmen auf einem Treffen mit führenden Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung der Vereinigten Arabischen Emirate. Für die neuen ... mehr
Im Geschäftsjahr 2005 hat AIDA Cruises erneut eine überdurchschnittliche Steigerung in seinen Ergebnissen erreicht. Mit 375 Millionen Euro Umsatz und 233.000 Passagieren fährt AIDA Cruises ein neues Rekordjahr seit Bestehen der AIDA Flotte ein.
So verbrachten rund 10 % mehr ... mehr
Festliche Weihnachtstage und ein glanzvolles Silvesterfest im Reich von Sonne, Meer und ewigem Frühling erleben: AIDA macht es möglich.
Wer dem heimischen, trüben Winter spontan ein Schnäppchen schlagen möchte, geht mit AIDAblu in den Kanaren oder AIDAaura an der Küste ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability