Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

23. November 2018

AIDA Cruises mit Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft ausgezeichnet

Am Abend des 22. November 2018 wurde in Berlin zum 20. Mal der „Innovationspreis der deutschen Gaswirtschaft“ von den Verbänden der Gaswirtschaft verliehen. AIDA Cruises wurde für den Bau des weltweit ersten LNG Kreuzfahrtschiffes AIDAnova als Teil seines „Green Cruising“ ... mehr

22. November 2018

AIDA Cruises unterstützt den RTL Spendenmarathon mit 100.000 Euro

Am 22. November 2018 um 18 Uhr startet der 23. RTL Spendenmarathon. AIDA Cruises ist zum ersten Mal als Partner dabei. Mit einer Spende von 100.000 Euro beteiligt sich das Kreuzfahrtunternehmen an der Initiative.

 

Im Rahmen dieser Aktion veranstaltete AIDA unter dem Motto ... mehr

21. November 2018

Black Friday bei AIDA Cruises

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises legt zum Black Friday attraktive Angebote für die schönsten Reiseziele auf. Kreuzfahrer können sich auf ausgewählte Routen freuen: Mit AIDAsol geht es ab 599 Euro* pro Person inklusive Flug von März bis April 2019 zu den Perlen am ... mehr

21. November 2018

Weihnachten und Silvester an Bord von AIDA

Alle Jahre wieder endet für viele die eigentlich besinnliche Zeit des Jahres im Kaufrausch, Geschenkemarathon und Familienstress. Wieso nicht einfach mal sich selbst beschenken, dem Weihnachtsmann eine Abwesenheitsnotiz hinterlassen und an Bord eines der AIDA Schiffe ganz ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability