Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Unter dem Titel „Katja auf der AIDA“ zeigt RTL am Sonntag, den 24.09.2006 um 15:40 Uhr, eine weitere Folge der neuen Doku-Soap „Katjas härteste Jobs“. In der halbstündigen Sendung probiert die beliebte RTL Moderatorin Katja Burkard, die seit zehn Jahren das Mittagsmagazin ... mehr
AIDA Cruises, der führende Anbieter für Seereisen auf dem deutschen Markt, hat die magische Marke von einer Million Passagieren erreicht. Am 25. August 2006 checkte Karlheinz Zahm aus Leonberg als millionster Gast auf AIDAaura ein. Kapitän Przemyslaw Kurc und Clubdirector Jörg ... mehr
Mit einem neuen Zertifizierungspaket geht AIDA Cruises auf Wachstumskurs. Die Breitenstandards ISO 9001, ISO 14001 und OHSAS 18001 und der neue Industriestandard „GLC Social Responsibility“ bescheinigen der Reederei die Einhaltung der besten internationalen Standards im Hinblick ... mehr
Tiefblauer Ozean. Auf dem Weg durch das karibische Meer zieht AIDAaura eine Spur weißer Gischt hinter sich her. Auf dem Pooldeck genießen die Gäste diesen besonderen Duft aus Sonnenschein und frischer, salziger Seeluft, der so nach Urlaub riecht. Gibt es einen schöneren Ort, ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability