Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

19. January 2007

AIDA Familienpreise

Gemeinsam das türkisklare Wasser und sonnenüberflutete Traumstrände genießen, die AIDA Welt auf dem Schiff und Bauwerke versunkener Kulturen entdecken: auch auf den Fernstrecken bietet AIDA Familien mit Kindern viele attraktive Reiseangebote, die Lust auf Sommerurlaub im Winter ... mehr

15. January 2007

Niki fliegt auf AIDA

Airline-Gründer bringt Gäste persönlich zum Clubschiff nach Dubai

„Guten Abend, hier spricht Ihr Kapitän. Mein Name ist Niki Lauda. Ich werde Sie heute nach Dubai fliegen.“ So meldete sich der Ex-Formel-1-Fahrer und Airlinegründer am 21. Dezember 2006 bei seinen Fluggästen. ... mehr

05. January 2007

Monika Beck neue Sales Managerin bei AIDA Cruises

Monika Beck, 41, ist ab sofort als Manager in den Bereichen Groups und Travel Service bei AIDA Cruises tätig. Sie leitet die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern im Segment Gruppen sowie den internen Travelservice.Von 2000 bis 2006 war Monika Beck als Key Account Manager bei ... mehr

03. January 2007

Kooperation mit FH Stralsund: AIDA fördert touristischen Nachwuchs

AIDA Cruises und die Fachhochschule Stralsund haben heute eine Kooperation zur Förderung des touristischen Nachwuchses vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit, die sich insbesondere an die Studierenden des Studiengangs „Leisure and Tourism Management“ richtet, bietet AIDA ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability