Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises sucht in Kooperation mit dem Hamburger Abendblatt die Taufpatin für das neue Schiff AIDAdiva, das am 20. April 2007 im Hamburger Hafen getauft wird. Erstmals wird die Taufpatin im Rahmen einer Leseraktion gewählt. Hamburgerinnen, die sich für das ehrenvolle Amt der ... mehr
Die Top-Athleten Jan Fitschen, Ulrike Maisch und Sabrina Mockenhaupt bereiten sich auf Madeira und den Kanaren für ihre Wettkämpfe der Leichtathletiksaison 2008 vor. Im Rahmen der „AIDA Jogging und Running Woche“ werden die drei Lauf-Asse mit AIDAdiva zu den Kanaren reisen ... mehr
Das neue Schiff von AIDA Cruises steht kurz vor seiner Fertigstellung: Am Sonntag, 4. März 2007 wird AIDAdiva erstmals die Bauhalle der Meyer Werft in Papenburg verlassen und Frischluft schnuppern. Das Ausdocken beginnt um 6 Uhr. Bei günstigen Wetterbedingungen wird das neue ... mehr
Das mobile Infotainmentsystem der AIDA Neubauflotte, mit dem AIDA Gäste von ihren Kabinen aus zum Beispiel Landausflüge buchen oder im Internet surfen können, gewinnt den „Cisco Networkers Innovation Award 2007“. Das multimediale Netzwerk der neuen AIDA Schiffe wurde als „Best ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability