Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

18. June 2007

AIDA veröffentlicht Corporate Responsibility Report

AIDA Cruises legt als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland einen Corporate Responsibility Report vor. Der 32 Seiten umfassende Bericht erklärt die Werte des Unternehmens rund um ökonomische, ökologische, soziale und gesellschaftliche Verantwortung. „Die Strategie stetigen ... mehr

15. June 2007

AIDA Sportwelten im Internet erleben

Ab sofort stellt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises für alle Sportbegeisterten die brandneue Internetpräsenz www.aida.de/sport bereit. Damit sind erstmals alle wichtigen und aktuellen Informationen über die Vielfalt der AIDA Sportwelten an Bord und an Land mit einem Klick ... mehr

25. May 2007

Mit AIDA kühle Sommercocktails genießen

Jochen Larisch, Manager Bar Operations bei AIDA Cruises, über die vielfältige Barkultur an Bord der Kussmundflotte und die beliebtesten AIDA Cocktails im Sommer 2007 – auch zum Selbermachen.

Was wird den Gästen an den Bars auf den AIDA Schiffen geboten?Wir bieten eine ... mehr

15. May 2007

AIDA fliegt im Winter 2007/2008 ab der Schweiz

In der Wintersaison 2007/2008 bietet AIDA Reisenden aus der Schweiz Direkt- und Zubringerflüge ab Zürich an. Mit den neuen Flugverbindungen, für AIDA Reisen ab Teneriffa, Aruba und Dubai sowie einem Extra-Katalog für die Schweiz, baut der Reiseveranstalter den Service für ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability