Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Zur Indienststellung von AIDAdiva, dem ersten von insgesamt vier AIDA Schiffsneubauten, lud AIDA Cruises im April 2007 bundesweit Reisebüros zu zwei Einführungsfahrten ein. Auf beiden Expedientenreisen, welche die Counterkräfte von Hamburg nach Kiel und von Kiel nach Warnemünde ... mehr
Am 7. Juli 2007 machte die AIDA Golf Trophy Station in Hamburg. 78 Starter fanden sich zum Kanonenstart um 9 Uhr im Golfclub auf der Wendlohe ein. Gespielt wurde auf den gerade neu gestalteten Bahnen des A- und B-Platzes.
Das Turnier wurde als Einzelzählspiel nach Stableford ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises lud am 18. Juni 2007 im Rahmen der Kooperation mit der Hochschule Wismar 24 Studenten des Fachbereichs Seefahrt zu einem Besuch auf AIDAaura ein. Die angehenden Nautiker nutzten gern die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des ... mehr
Die neun Sieger der diesjährigen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Berufen Mecklenburg-Vorpommerns besuchten am 18. Juni 2007 das Clubschiff AIDAaura in Warnemünde. Das Kreuzfahrtunternehmen honorierte mit der Einladung an Bord die Besten des Wettbewerbes für ihr ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability