Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDA Cruises hat als erstes Kreuzfahrtunternehmen seine Speisepläne für die Besatzung zertifizieren lassen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) bestätigte jetzt an Bord von AIDAvita die geprüfte Speisenqualität mit dem DGE-Logo.
Ziel der Gesundheits-Initiative war ... mehr
Nach 46 Jahren Seefahrt verabschiedet sich Kapitän Volker Zausch, dienstältester Kapitän der AIDA Flotte, in den Ruhestand. Am 21. Juli 2007 ging sein letzter Einsatz als Kapitän von AIDAvita zu Ende. Nach der Übergabe des Schiffes an den Kollegen Kapitän Lutz Leitzsch verließ ... mehr
Mit einem Soccer-Camp für Kinder begeisterte Fußball-Legende Andreas Brehme 40 junge Fußballfans im Alter von acht bis zwölf Jahren auf AIDAdiva. Zusammen mit drei Co-Trainern zeigte der ehemalige Nationalspieler vom 13. bis 20. Juli 2007 dem Fussball-Nachwuchs, mit welchen ... mehr
Am 30. August 2007 bringt AIDA Cruises erstmals einen saisonübergreifenden Katalog heraus. Auf insgesamt 163 Seiten gibt „AIDAtime“ – so der Titel des Katalogs – einen kompletten Überblick über alle AIDA Reiseziele von April 2008 bis Mai 2009. So können Reisende ihren Urlaub auf ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability