Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

25. September 2007

AIDA bei internationaler Kreuzfahrtumfrage vorn

AIDA Cruises ist bei einer Umfrage von CruiseCritic.com zur interessantesten europäischen Reederei gewählt worden.

Die führende Kreuzfahrtpublikation in Nordamerika hatte gefragt, welches europäische Kreuzfahrtunternehmen die Leser am meisten interessieren würde. Zur Wahl ... mehr

20. September 2007

Katrin Hofrichter neue Managerin Spa Services bei AIDA Cruises

Die AIDA Crew an Land hat Verstärkung bekommen. Seit 1. September 2007 verantwortet Katrin Hofrichter als Manager Spa Services den Wellness- und Fitnessbereich „AIDA Body & Soul“ auf den vier Schiffen der AIDA Flotte. In den Wirkungskreis der diplomierten Betriebswirtin ... mehr

18. September 2007

Kussmundtreffen: Dreimal AIDA in Palma

Zu einem ganz besonderen Treffen unter Clubschiff-Schwestern kommt es am 21. September 2007 im Hafen von Palma de Mallorca. Mit AIDAvita, AIDAaura und AIDAdiva liegen gleich drei AIDA Schiffe zeitgleich im Kreuzfahrthafen der größten Baleareninsel vor Anker. Für die AIDA ... mehr

14. September 2007

„Meer und Musik“ mit Wiener Philharmonikern auf AIDAdiva

Die Wiener Philharmoniker gestalten vom 20. bis 29. Juni 2008 an Bord von AIDAdiva eine außergewöhnliche Konzertreihe. Unter dem Motto „Meer und Musik“ verzaubern hundert Musiker an den schönsten Zielen im Mittelmeer die Gäste mit Klassik auf höchstem Niveau.

Das weltberühmte ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability