Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Zweites von sechs neuen Clubschiffen wird ausgedocktDas neue Clubschiff AIDAbella verlässt am 24. Februar 2008 die Bauhalle der Meyer Werft und schnuppert zum ersten Mal Frischluft. Am Ausrüstungskai erhält „die Schöne“ dann ihren letzten Schliff. Am 23. April 2008 soll ... mehr
Mit einer großen Spendenaktion unterstützt AIDA Cruises die Aktivitäten des Vereins SOS Kinderdorf e. V. in Deutschland für Kinder in Not. Den Spendenscheck in Höhe von 40.000 Euro übergab das Seereiseunternehmen am heutigen Donnerstag in München an die gemeinnützige ... mehr
Mit Beginn der Wintersaison 2008/2009 bekommen die AIDA Clubschiffe AIDAvita und AIDAaura einen neuen Basishafen in der Karibik. Statt Aruba wird es La Romana in der Dominikanischen Republik sein. Durch den Wechsel ergeben sich minimale Änderungen im Routenverlauf beider ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises verlängert das Sponsorship mit Fabian Hambüchen, dem amtierenden Reck-Weltmeister im Kunstturnen. Im Rahmen der erneuerten Zusammenarbeit begleitet AIDA Fabian Hambüchen auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in Peking und darüber ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability