Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

10. June 2008
AIDA Golf Trophy 2008 gestartet

AIDA Golf Trophy 2008 gestartet

Am 9. Juni 2008 startete die diesjährige AIDA Golf Trophy in Stuttgart auf dem Golfplatz des GC Marhördt. Im fünften Jahr der Trophy gestaltet das Kreuzfahrtunternehmen die Turnierserie erstmals in Kooperation mit seinen Top-Reisebüro-Agenturen und den regionalen ... mehr

09. June 2008

Eintauchen in neue Arbeitswelten: AIDA startet Jobkampagne

Rostock, 9. Juni 2008. Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bewirbt derzeit unter dem Motto „Für die beste Zeit Ihres Lebens“ mit einer neuen  Personal-Imagekampagne die Vielfalt der AIDA Arbeitswelt. Das Besondere: die AIDA Mitarbeiter standen für die Anzeigenmotive ... mehr

05. June 2008
European Cruise Academy besiegelt Standort Warnemünde

European Cruise Academy besiegelt Standort Warnemünde

Am heutigen Donnerstag unterzeichnete Tino Hensel, Director der European Cruise Academy, ein Tochterunternehmen von AIDA Cruises, den Mietvertrag für die Räumlichkeiten im Technologiezentrum Warnemünde. Ab September 2008 nimmt die neu gegründete Bildungsakademie hier ihren ... mehr

02. June 2008

AIDA Clubschiffe im Fußball-EM-Fieber

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises präsentiert alle 31 Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2008 live an Bord seiner fünf Clubschiffe. Auch auf hoher See können die Fußballfreunde jede Übertragung aus Österreich und der Schweiz vom 7. bis 29. Juni 2008 hautnah ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability