Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Kreuzfahrt und Motorradausflüge auf den schönsten Routen Südeuropas – diese einmalige Kombination erleben Zweiradbegeisterte vom 2. bis 9. Oktober 2009 mit AIDAvita. Der Clou: Auf die siebentägige Mittelmeerreise können Gäste ihre eigenen Motorräder mitnehmen.Von Palma de ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet seinen Gästen einen zusätzlichen Service für viele Reisen innerhalb Europas. Ab sofort brauchen deutsche Staatsbürger nur einen gültigen Personalausweis für alle AIDA Kreuzfahrten, auf denen ausschließlich Häfen in der EU sowie in ... mehr
Auf die rasante Ölpreisentwicklung muss nun auch AIDA Cruises reagieren. Für alle Neubuchungen ab 15. Juli 2008 erhebt das Unternehmen 9 Euro Treibstoffzuschlag pro Erwachsener/Jugendlicher und Tag. Damit gibt AIDA Cruises die hohen Treibstoffpreise nur zu einem Teil an die ... mehr
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises begrüßte am 5. Juli 2008 seinen 1,5 Millionsten Gast. Kapitän Nico Berg und Club Direktor Klaus Große empfingen Jürgen Hinrichsen und seine Frau Beate in Hamburg auf AIDAaura. Mit einem derartigen Empfang hatten beide nicht gerechnet und ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability