Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Sonne auf der Haut und Sonne im Glas: mit einer Themenreise rund um die berühmten Weine der Kanarischen Inseln und Madeiras bietet AIDAbella ihren Gästen vom 10. bis 17. Januar 2009 einen Event voller Hochgenüsse. Der bekannte Sommelier Hans-Dieter Weingärtner gibt sein ... mehr
Jörg Eichler hat seine Tätigkeit als Senior Vice President Marketing & Sales in der Geschäftsleitung von AIDA Cruises aufgenommen.Der 41-Jährige verantwortet ab sofort die Vermarktung und den Verkauf für Kreuzfahrten mit den Clubschiffen der AIDA Flotte. An ihn berichten die ... mehr
Am 15. August 2008 – einen Monat vor der offiziellen Eröffnung - lädt die neu gegründete European Cruise Academy zum ersten Tag der offenen Tür nach Rostock-Warnemünde ein.Von 14 bis 18 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich umfassend über das Bildungsangebot zu ... mehr
Das Clubschiff AIDAdiva startet zwischen Dezember 2008 und März 2009 an insgesamt 17 Terminen zu märchenhaften Kreuzfahrten in den Orient. Die 7-tägigen Reisen entlang des Persischen Golfs führen von Dubai nach Muscat, Abu Dhabi und Bahrain.
Vom 16. bis 23. Januar 2009 ist ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability