Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

25. September 2008

Neubau AIDAluna: Indisches Spa und Kino unterm Sternenhimmel

Am 4. April 2009 wird das sechste Schiff der AIDA Kussmundflotte mit einem glanzvollen Event vor der Hafenkulisse von Palma de Mallorca getauft. Die „himmlische" AIDAluna bietet in ihrem Inneren viele Innovationen und individuelle Designs. Die Innengestaltung interpretiert ... mehr

16. September 2008
AIDA Cruises erhält Auszeichnung für Werbekampagne

AIDA Cruises erhält Auszeichnung für Werbekampagne

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises wurde am 15. September 2008 für seine Werbekampagne in der Kategorie „Best Marketing Campaign der Reiseindustrie 2008“ mit Bronze ausgezeichnet. Unter den zwölf nominierten Tourismusunternehmen ist AIDA Cruises der einzige ... mehr

10. September 2008
Urlaub nach Olympia: Fabian Hambüchen auf AIDAvita

Urlaub nach Olympia: Fabian Hambüchen auf AIDAvita

Turner Fabian Hambüchen entspannte nach seiner erfolgreichen Olympia-Teilnahme in Peking auf AIDAvita. Eine Woche war der „Star am Reck“ mit seiner Freundin auf AIDAvita unterwegs. Der Sommerurlaub startete auf Kreta und führte über Istanbul, Vólos, Piraeus und Mykonos zurück in ... mehr

09. September 2008
AIDAluna: Erste Pinselstriche für Kussmund

AIDAluna: Erste Pinselstriche für Kussmund

Die Konturen sind aufgetragen, die ersten Pinselstriche sind gesetzt. Der jüngste Neubau der AIDA Flotte, AIDAluna, erhält in der Meyer Werft in Papenburg seine typische Bugbemalung: den roten Kussmund und die blauen Augen. Allein zum Ausmalen der Lippen werden in den nächsten ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability