Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDAluna, der dritte von insgesamt sechs Neubauten für die AIDA Flotte, ist nach etwa 9 Monaten Bauzeit fast fertig gestellt. Das Kreuzfahrtschiff wird wie seine baugleichen Schwesterschiffe AIDAdiva und AIDAbella auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. AIDAluna besteht aus 55 ... mehr
Festliches Entertainment, feine kulinarische Genüsse, ein glanzvoll geschmücktes Schiff und als Ausblick das Lichtermeer einer nahen Hafenstadt, das sich im Ozean spiegelt. Was gibt es Schöneres als Weihnachten an Bord von AIDA?
Die fünf Schiffe der AIDA-Flotte besuchen am ... mehr
Nach einer erfolgreichen Premiere im September geht das AIDA Expertenforum in die zweite Runde. Vom 16. bis 17. Dezember 2008 trafen sich zehn Reisebüropartner und Führungskräfte von AIDA Cruises in Hamburg um den Dialog gemeinsam fortzusetzen.
Nach der offiziellen Begrüßung ... mehr
Mit einem einzigartigen Staraufgebot wird am 4. April 2009 das neue Schiff der AIDA Flotte AIDAluna in Palma de Mallorca getauft. Taufpatin ist das internationale Topmodel Franziska Knuppe. Für mitreißendes Entertainment am Taufabend sorgen die erfolgreiche deutsche Band Pur, ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability