Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Mit einer Spende von 70.125 Euro unterstützt AIDA Cruises den Verein SOS Kinderdorf in Deutschland. Der Spendenscheck wurde am 29. Januar 2009 in München an die gemeinnützige Organisation übergeben.
„Mit unserer Spende möchten wir Kindern, die nicht das Glück hatten, ... mehr
Stargeiger David Garrett gibt zur Schiffstaufe von AIDAluna am 4. April 2009 in Palma de Mallorca ein exklusives Violinkonzert.
Mit einem Crossover-Programm aus klassischen Meisterwerken, rockigen Musikstücken, weltbekannten Filmmusiken und Eigenkompositionen wird der ... mehr
Am 13. Februar 2009 wird das fast fertig gestellte Kreuzfahrtschiff AIDAluna erstmals vollständig die Bauhalle verlassen und am Ausrüstungskai der Meyer Werft in Papenburg vertäut. Bis zur Jungfernfahrt am 22. März stehen die Endausrüstung sowie Besuche in Emden und Hamburg ... mehr
Während Deutschland im ungemütlichen Winterwetter friert, schaut man bei AIDA schon voraus und macht mit Mittelmeer-Kreuzfahrten zum attraktiven AIDA VARIO Preis Lust auf den kommenden Sommer.Wer schon immer einen AIDA Traumurlaub zu den mediterranen Metropolen des westlichen ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability