Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Spanien, Frankreich, Italien - diese Länder sind bekannt für ihre genussvolle Lebensart und hervorragende Weine. Wer die exzellenten Rebsäfte und kulinarischen Spezialitäten des Mittelmeerraumes auf einzigartige Weise erleben möchte, sticht vom 3. bis 10. Oktober 2009 mit ... mehr
AIDA nimmt 2010 erstmals Kurs auf Südamerika – diese Ankündigung im neuen Katalog AIDAtime 2010/2011 sorgt für riesige Begeisterung bei allen AIDA Fans. Besonders das Interesse an den Reisen mit AIDAcara entlang der südamerikanischen Atlantikküste übertrifft die Erwartungen von ... mehr
Mit einer AIDA Kreuzfahrt in die Karibik, nach Dubai oder zu den Kanaren verwandeln AIDA Urlauber den kommenden Herbst und Winter in ihr ganz persönliches Sommermärchen. Wer clever ist, bucht seine AIDA Kreuzfahrt für diese Reisezeit ab sofort über den günstigen AIDA VARIO Tarif ... mehr
Am 9. Februar 2010 wird AIDAblu, das siebte Schiff der AIDA Flotte, mit einer festlichen Taufe im Hamburger Hafen getauft. Der Neubau ist das vierte Schiff der neuen AIDA Generation. Mit 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite entspricht AIDAblu ihren Schwesterschiffen AIDAdiva, ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability