Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
Das neue Kreuzfahrtschiff AIDAblu ist nach etwa 9 Monaten Bauzeit im Rohbau fast komplett. Mit dem Schornsteinaufsatz wurde am 7. Juli 2009 die letzte Bausektion erfolgreich installiert. Das siebte Schiff der Kussmundflotte besteht aus insgesamt 55 Stahlblöcken, die mit ... mehr
Am 4. Juli 2009 erhielt AIDAblu die typische Schiffsbemalung mit den leuchtend roten Lippen. Die letzten Pinselstriche durften sieben glückliche Gewinner übernehmen, die sich für diese Aktion bei AIDA beworben hatten.
Das neueste Kreuzfahrtschiff der Kussmundflotte wird ... mehr
Am 1. Juli 2009 gab die Parlamentarische Staatssekretärinbeim Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) Karin Roth in Warnemündeauf AIDAluna den Startschuss für das Leuchtturmprojekt e4ships. Dieses ist Bestandteil des Nationalen Innovationsprogramms ... mehr
Mit einem spektakulären Taufevent im Hamburger Hafen begrüßt das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises am 9. Februar 2010 seinen jüngsten Schiffsneubau AIDAblu in der Kussmundflotte. Prominente Taufpatin wird die international bekannte Designerin Jette Joop sein.
Mit Jette Joop ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability