Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

31. August 2009
AIDAluna Warnemuende

AIDAluna: Erfolgreiche Kreuzfahrtsaison in Warnemünde geht zu Ende

Am 1. September verabschiedet sich AIDAluna vom Basishafen Rostock-Warnemünde und schließt damit eine erfolgreiche Sommersaison auf der Ostsee ab. Von Mai bis September war das Kreuzfahrtschiff insgesamt 15-mal am Warnemünde Cruise Center zu Gast. Etwa 40.000 AIDA Gäste ... mehr

28. August 2009

AIDAaura: Erfolgreicher Saisonabschluss 2009 in Hamburg

Am 29. August endet für AIDAaura eine erfolgreiche Kreuzfahrtsaison im Basishafen Hamburg. Insgesamt 10-mal war das Clubschiff in der Hansestadt zu Gast. Auf den Reisen nach Nordeuropa hat AIDAaura bis zum Ende der Saison ca. 27.150 nautische Meilen zurückgelegt und in diesem ... mehr

24. August 2009

AIDA Turnstar Hambüchen gibt Autogrammstunde auf der Kö

Am 22. August 2009 war Deutschlands erfolgreichster Turner Fabian Hambüchen in Düsseldorf zu Gast. Das AIDA Partner-Reisebüro Kö 27 öffnete seine Türen und ludt den Turner und alle AIDA-Fans zu einem Treffen mit Autogrammstunde ein. Diese außergewöhnliche Aktion nahm AIDA ... mehr

19. August 2009

Erster Kapitän von AIDAblu ist Dr. Friedhold Hoppert

Der erste Kapitän an Bord von AIDAblu steht fest: Dr. Friedhold Hoppert übernimmt das Kommando auf der Brücke des jüngsten Zuwachses der AIDA Flotte. Der erfahrene Schiffsführer begleitet AIDAblu auf ihren ersten Reisen – und wird gemeinsam mit Taufpatin Jette Joop am 9. Februar ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability