Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

22. March 2010

AIDA Cruises unterstützt Konzerte für Teens in Rostock

Das Rostocker Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises ist auch in diesem Jahr Kooperationspartner für die Aktion Konzerte für Teens. Die Musikveranstaltung des Volkstheaters Rostock richtet sich speziell an Teenager und jährt sich im März zum fünften Mal. Die Norddeutsche ... mehr

22. March 2010

AIDA Osterspecials: Urlaubsvergnügen zu den Festtagen

Kurzentschlossene, die das Osterwochenende nicht daheim verbringen möchten, finden auf den AIDA Schiffen noch einen Platz für ihren Festtagsurlaub. AIDAaura und AIDAvita bereisen auf den Transatlantik-Routen die schönsten Ziele zwischen Karibik und Mittelmeer und AIDAdiva ... mehr

18. March 2010

O' Zapft is! Im ersten schwimmenden Brauhaus auf AIDAblu

Andreas Hegny ist weder Kapitän noch Club Direktor – aber dennoch einer der gefragtesten Männer an Bord der frisch getauften AIDAblu. Denn der 27-Jährige produziert Bier im ersten schwimmenden Brauhaus – und das nach deutschem Reinheitsgebot. Vom Odenwald direkt aufs Meer, hat ... mehr

16. March 2010

AIDA Gourmet-Reisen: Kochen, Kosten und Genießen mit Meerblick

Wie bereitet man ein perfektes Steak zu? Welcher Wein passt am besten zu welchem Essen? Und was kommt eigentlich in Spanien auf den Tisch? Auf diese und andere Fragen finden Gäste auf den AIDA Gourmet-Themenreisen bestimmt eine Antwort. Denn hier dreht sich alles rund ums ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability