Hauptinhalt

Brandwatch Report: AIDA Cruises ist Spitze in den Sozialen Medien

Rostock, 30. July 2015

AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.

So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.  

Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.


Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.

31. May 2010

AIDA tauft neuntes Schiff am 12. Mai 2012

AIDA Cruises tauft sein neuntes Schiff mit einer spektakulären Weltpremiere während des 823. Hamburger Hafengeburtstages am 12. Mai 2012. Im Rahmen einer im Hamburger Hafen noch nie dagewesenen AIDA Schiffsparade mit den Schwesterschiffen AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol wird der ... mehr

28. May 2010

AIDA Cruises liefert iPads an Expedienten aus

AIDA Cruises hat heute begonnen, iPads an seine Expedienten auszuliefern. Außendienstmitarbeiter der Reederei werden nun die stärksten AIDA Vertriebspartner mit iPads ausstatten.   Auf dem mitgelieferten Foto sehen Sie Klaus-Dieter Möller vom Neckermann Reisebüro aus ... mehr

27. May 2010
AIDAcara startet Sommersaison in Kiel

AIDAcara startet Sommersaison in Kiel

AIDAcara eröffnete heute bei strahlendem Frühlingswetter ihre Kreuzfahrtsaison in Kiel. Bereits in den frühen Morgenstunden standen die ersten AIDA Fans an der Förde um die „Mutter“ der AIDA Schönheiten zu begrüßen. Als das Kreuzfahrtschiff gegen 7:30 Uhr in den Hafen einlief, ... mehr

26. May 2010

AIDA Clubbies für iPhone und iPod

Seit heute kann man das interaktive AIDA Spiel mit den AIDA Clubbies nicht nur auf www.aida.de spielen. Das Game ist ab sofort auch im App Store fürs iPhone und den iPod Touch erhältlich.

Nach einem Klick auf itunes.apple.com/us/app/aida-fun/id373131725 kann die ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability