Hauptinhalt

AIDAaura: Waikiki Lounge für Teens und neue Fitnessangebote

Nach ihrem Werftaufenthalt erwarten Gäste zahlreichen Neuerungen
Rostock, 29. April 2013

AIDAaura präsentiert sich nach ihrem Werftaufenthalt in Triest vom 18. bis 28. April 2013 mit noch mehr attraktiven Freizeitangeboten an Bord: Neben einer Lounge für Teens, können AIDA Gäste im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte nutzen. Kunstliebhaber kommen in der neuen Art Galerie auf ihre Kosten.

Die Waikiki Teens Lounge auf Deck 10 ist für Teenager eine exklusive Rückzugsmöglichkeit im hawaiianischen Beach-Bar-Look. Mit einem Segel an der Decke, Surfboards, viel Holz, Palmen und bequemen Sitzsäcken, kommt perfekte Chill-out-Stimmung auf. Hier können jugendliche Gäste in DJ-Workshops am Mischpult selbst für groovigen Party-Sound sorgen. Eine Nintendo-Wii ermöglicht jede Menge Spiel und Spaß mit Gleichaltrigen.

Sportbegeisterte AIDA Gäste erwarten im AIDA Body & Soul Sportbereich neue, hochmoderne Cardio- und Kraftgeräte. Auf Indoorcycling-Rädern mit MyRide-System, bei dem ein virtueller Trainer vor traumhafter Landschaftskulisse motiviert, kann man seine Ausdauer für den nächsten Landausflug per Rad trainieren. An Crank Cycles wird der Oberkörper trainiert. Diese funktionieren wie Fahrräder, nur mit Handkurbeln. Für eine optimale Betreuung sorgen ausgebildete Trainer. Auf Wunsch werden individuelle Trainings- und Ernährungskonzepte auf Basis von Stoffwechselmessungen und nach dem "Metabolic Balance" Stoffwechselkonzept der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erstellt. Neben dem beliebten Power-Plate-Training wird jetzt mit dem TRX-Suspensionstraining ein weiterer Fitnesstrend von den Personal Trainern der AIDA Body & Soul Crew angeboten. TRX ist ein Ganzkörpertraining, mit dem alle Muskelgruppen gegen die eigene Schwerkraft trainiert werden. Ergänzt wird das umfangreiche Sportangebot auf AIDAaura von wöchentlich bis zu 35 Fitness- und Entspannungskursen. Diese sind, wie die Nutzung der Sportgeräte, größtenteils kostenlos.

Freunde moderner Kunst lockt die neue AIDA Kunstgalerie. Neben bekannten Malern, wie James Rizzi, Romero Britto, Udo Lindenberg oder Feliks Büttner, gehören auch viele Werke junger Künstler zum ständig wechselnden Angebot. Für spannende Unterhaltung mit Flirtfaktor sorgen nun auch auf AIDAaura Kunstauktionen mit "Blind Dates".

Neu auf AIDAaura sind auch nachhaltig produzierte Teppichböden, die in einigen Bereichen verlegt wurden. Als eine der ersten Reedereien hat AIDA Cruises damit begonnen, schrittweise ihre Schiffe mit „cradle-to-cradle“-fähigen Teppichböden auszustatten. Diese werden aus umweltfreundlichen und recyclingfähigen Materialien gefertigt, die nach ihrer Nutzung in biologische oder technische Kreisläufe zurückgeführt werden. Dies gilt übrigens auch für rund 1.800 m² alten Teppichbodens von AIDAaura. Dieser wird recycelt und als hochkalorischer Brennstoff für die Zementherstellung genutzt.

Rostock, 29.04.2013

01. September 2010

AIDA Cruises ist Hamburgs stärkster Kreuzfahrt-Partner

Der Kreuzfahrtstandort Hamburg verzeichnet in dieser Saison ein neues Rekordjahr. Mit insgesamt 45 Anläufen und damit einem Anteil von 44  Prozent ist die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises dabei wichtigster Partner der Hansestadt. Erstmals in dieser Saison war die ... mehr

30. August 2010
AIDAsol schwimmt erstmals in ihrem Element

AIDAsol schwimmt erstmals in ihrem Element

Nach etwa 9 Monaten Bauzeit auf der Meyer Werft in Papenburg hat das neue Clubschiff AIDAsol zum ersten Mal Wasser unter den Kiel bekommen. Zum Aufschwimmen des jüngsten AIDA Zuwachses wurde das Trockendock per Knopfdruck mit Wasser geflutet. Bevor das neue AIDA Schiff erstmals ... mehr

30. August 2010
AIDAblu verabschiedet sich aus Warnemünde

AIDAblu: Erfolgreiche Kreuzfahrtsaison in Warnemünde geht zu Ende

Am 27. August verabschiedet sich AIDAblu vom Basishafen Rostock-Warnemünde und schließt damit eine erfolgreiche Sommersaison auf der Ostsee ab. Von Mai bis September war das Kreuzfahrtschiff insgesamt 13-mal in Warnemünde zu Gast. Etwa 32.000 AIDA Gäste bereisten von hier aus ... mehr

23. August 2010
AIDA 360°: Jetzt tolle Preise zu gewinnen!

AIDA 360°: Jetzt tolle Preise zu gewinnen!

Mit der großangelegten Schulungsoffensive „AIDA 360° - mit Wissen begeistern“ geht AIDA Cruises bereits zum zweiten Mal an den Start. Ab dem 21. September 2010 können Reisebüromitarbeiter an ganztägigen Workshops zum Thema Produktschulung sowie Buchungs- und Angebotsberechnung ... mehr

Pressekontakt

 

E-Mail: presse@aida.de

Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability