Pressekontakt
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability
AIDA Cruises gehört zu den erfolgreichsten Reiseveranstaltern im Social Web. Das ist das Ergebnis eines Reports des Social-Media-Monitoring-Anbieters Brandwatch. Dabei wurden die Aktivitäten der zehn größten deutschen Reiseveranstalter und der zehn beliebtesten Online-Reiseveranstalter zehn Wochen lang analysiert.
So hat das Kreuzfahrtunternehmen mit 946.200 mit Abstand die meisten Facebook-Fans unter den großen Reiseveranstaltern. Bemerkenswert ist der Anteil von AIDA an den Online-Gesprächen im Social Web mit 57 Prozent. Das bedeutet, dass von allen Gesprächen über die großen Reiseveranstalter mehr als die Hälfte der Nutzer über und mit AIDA kommunizieren.
Neben Facebook nutzt AIDA auch Google+, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram und die unternehmenseigene Online Community AIDA Weblounge auf www.aida-weblounge.de für die aktive Kommunikation mit Gästen und Fans. Hier erfahren Neukunden auch einen interaktiven Zugang zu AIDA und können zum Beispiel über Videos und Bilder vor der Reise das Schiff erkunden, die Angebote an Bord kennenlernen und sich untereinander auszutauschen. Im AIDA Social Media Newsroom auf www.aida.de laufen alle Informationen aus den AIDA Social Media Kanälen zusammen.
Der gesamte Report ist auf brnw.ch/1D8HvR5 verfügbar.
AIDAsol: Kreuzfahrt-Vielfalt in mediterranem Design
Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises stellt im nächsten Jahr ihr achtes Clubschiff in Dienst: AIDAsol wird am 9. April 2011 feierlich in Kiel getauft und startet anschließend zu ihrer Premierenfahrt nach Nordeuropa. Mit ... mehr
Mit dem Schornsteinaufsatz wurde am 10. September 2010 die letzte Bausektion von AIDAsol erfolgreich installiert. Die Montage des 75 Tonnen schweren Schornsteins wurde im Dock der Meyer Werft in Papenburg durchgeführt. Ein Transportkran hievte das 26 Meter lange und 19 Meter ... mehr
Am 21. September 2010 ist es soweit: AIDA Cruises startet seine großangelegte Schulungsoffensive „AIDA 360° - mit Wissen begeistern“. Mit dem professionellen, zweigliedrigen Trainingskonzept tauchen Reisebüromitarbeiter ein in die Faszination Kreuzfahrt und die AIDA ... mehr
Mit dem heutigen Anlauf an der Kieler Förde geht für das Clubschiff AIDAcara eine erfolgreiche Sommersaison zu Ende. Vom 27. Mai bis 10. September 2010 war Kiel Basishafen für insgesamt 21 Reisen zu den Metropolen der Nord- und Ostsee. Auf den Nordeuropa-Kreuzfahrten, die auch ... mehr
E-Mail: presse@aida.de
Hansjörg Kunze
Vice President Communication & Sustainability